Stephen Hawking

Eine kurze Geschichte der Zeit

Paperback
272 Seiten
Zahlr. s/w Ill.
125 x 190 x 17 mm
Gewicht: 240 Gramm
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Bantam Books, New York, 1988
Dez. 2011 erschienen
32. Auflage, Neuausgabe, Neuausgabe

ISBN: 9783499626005
Das Buch, das unsere Weltsicht verändert hatWoher kommen wir? Warum ist das Universum so, wie es ist? Dieses Buch hat unsere Weltsicht verändert – und zugleich setzte es neue Maßstäbe für die Darstellung komplexer physikalischer Zusammenhänge. Stephen Hawkings «Eine kurze Geschichte der Zeit» hat das Wissen über die Entstehung des Universums, Schwarze Löcher, das Wesen der Zeit und die Suche nach der Weltformel in der Physik und Kosmologie populär gemacht wie kein anderes. Das Credo eines Jahrhundert-Genies.
Preis
9,99
Varianten / Alternativen
Themen
Ansichten
Mitwirkende
Übersetzt von Hainer Kober
Illustriert von Ron Miller
Einführung von Carl Sagan
Unterstützt von Bernd Schmidt
Über den Autor
<b>Stephen Hawking</b><p>Stephen Hawking wurde am 8. Januar 1942 in Oxford geboren und ist am 14. März 2018 in Cambridge gestorben. Der Astrophysiker ist der berühmteste Wissenschaftler seiner Zeit. 1962 erfuhr der junge Student, dass er an einer unheilbaren Motoneuronen-Erkrankung litt und nur noch wenige Monate zu leben habe. Trotz dieser schrecklichen Diagnose setzte er seine Studien fort und ging an die Universität Cambridge, wo ihm freie Hand für seine einflussreichen Arbeiten insbesondere über Schwarze Löcher gegeben wurde. Dreißig Jahre lang, von 1979 bis 2009, war er „Lucasischer Professor für Mathematik“ im Fachbereich für angewandte Mathematik und theoretische Physik, ein Lehrstuhl, den in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts Isaac Newton innehatte. Für seine Beiträge zur modernen Kosmologie hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter 2009 die US Presidential Medal of Freedom und 2013 den Special Fundamental Physics Prize. Hawking war Mitglied der Royal Society und der US National Academy of Sciences. </p><br /><b>Hainer Kober</b><p>Hainer Kober, geboren 1942, lebt in Soltau. Er hat u.a. Werke von Stephen Hawking, Steven Pinker, Jonathan Littell, Georges Simenon und Oliver Sacks übersetzt.&#160;</p>
Schlagworte

Zum Thema

Übersetzt von Hainer Kober
Eine kurze Geschichte der Zeit
Das Buch, das unsere Weltsicht verändert hatWoher kommen wir? Warum ist das Universum so, wie es ist? Dieses Buch hat...
Details
20,00
Herausgegeben von Frank Strickstrock
Stephen Hawking: Denken ohne Grenzen
Am 300. Todestag von Galileo Galilei kam er auf die Welt, am Geburtstag von Albert Einstein, dem 139., verließ er sie...
Details
9,99
Dr. Manfred Baur
WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Physik. Einsteins Universum.
Auf unterhaltsame und anschauliche Weise erfahren Leser ab 11 Jahren, was es mit Einsteins Relativitätstheorie auf si...
Details
14,95
Brian Cox, Jeff Forshaw
Warum ist E = mc²?
E = mc² ist die berühmteste Formel der Welt. Mit ihr brachte Einstein es auf den Punkt: Energie und Masse sind zwei...
Details
12,00
Luca Novelli
Einstein und die Zeitmaschinen
Seine Gedanken revolutionierten die moderne Physik: Albert Einstein, der Erfinder der Relativitätstheorie. Er stellte...
Details
9,99
Herausgegeben von Harald Lesch
Die Entdeckung der Gravitationswellen
Eine epochale Entdeckung und der größte Coup seit Jahren: der direkte Nachweis von Gravitationswellen Und Einstein h...
Details
15,00
Neil deGrasse Tyson, Michael A. Strauss, J. Richard Gott
Herzlich willkommen im Universum
Die moderne Astrophysik klingt unglaublich kompliziert und zugleich unendlich spannend: Wurmlöcher, sterbende Sterne,...
Details
26,99
Benjamín Labatut
Das blinde Licht
Sie sind Pioniere und Verdammte. Eroberer von Raum und Zeit. Träumer des Absoluten. Sie verändern den Lauf der...
Details
22,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende