Thorsten Schröder

Mit jeder Faser

Mein Weg zum härtesten Triathlon der Welt
Hardcover
320 Seiten
140 x 220 mm
Gewicht: 493 Gramm
Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Okt. 2019 erschienen
1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe, ungekürzt

ISBN: 9783960934363
Zwischen Tagesschau und Triathlon

Als Kind kennt Nachrichtensprecher Thorsten Schröder nur eine Leidenschaft: Fußball. Doch dann beendet ein Rückenleiden seine Vereinskarriere. Statt den Ball zu treten darf er als bewegungsfreudiger Teenager nur noch drei Sportarten ausüben: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Aus der Not wird über die Jahre eine flammende Passion für jene Sportart, die alle drei Disziplinen vereint, den Triathlon. Immer größer werden die Herausforderungen, denen er sich im Wettkampf stellt, immer härter sein Training. Bis er sich schließlich vornimmt, die Qualifikation für den legendären Ironman Hawaii zu erlangen, den härtesten Triathlon der Welt. Und so beginnt das atemberaubende Projekt Kona.

Motivation für jeden, der die sportliche Herausforderung sucht, für eine Langdistanz trainiert, einen Marathon schaffen möchte, am Trainingsplan feilt - und Unterhaltung für all die, die Sport lieber passiv genießen.
Preis
20,00
Varianten / Alternativen
Themen
Über den Autor
Thorsten Schröder, geboren 1967 in Reinbek, ist Journalist und Moderator. Seit 2007 moderiert er die Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr. 2017 nahm er am legendären Iron Man auf Hawaii teil.
Schlagworte

Zum Thema

Joe Friel
Die Trainingsbibel für Triathleten
Die Trainingsbibel für Triathleten von Joe Friel ist der weltweit meistverkaufte und womöglich umfassendste Ratgeber...
Details
22,80
Michael Krell
Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige
Triathlon ist eine sehr zeitintensive Sportart. Bereits auf Breitensportebene müssen Athleten viel Zeit für das...
Details
19,95
Thorsten Schröder
Nachrichten vom Ironman (E-Book)
Einmal eine Langdistanz finishen – fast jeder Triathlet hat diesen Traum. Die sportlichen Jahreshöhepunkte von...
Details
13,99
Jan Frodeno
Eine Frage der Leidenschaft
»Ich habe keinen Plan B – also muss Plan A funktionieren« 25 km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen. So...
Details
20,00
Matthias Müller
Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
3 Ironman mit MS in 7 Wochen, unmöglich? Matthias Müller beschreibt launig, spannend, ungeschönt, mal nachdenklich,...
Details
7,99
Thorsten Schröder
Nachrichten vom Ironman (E-Book)
Einmal eine Langdistanz finishen – fast jeder Triathlet hat diesen Traum. Die sportlichen Jahreshöhepunkte von...
Details
13,99
Übersetzt von Rene Stein
Ironman
40 Jahre Ironman auf Hawaii – der härteste Wettkampf der Welt 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,195...
Details
34,90
Roy Hinnen
TRIATHLON TOTAL: Dein Weg zur neuen Bestzeit (Non-Book)
So werden Triathleten schneller! In TRIATHLON TOTAL fasst Roy Hinnen seine Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren...
Details
28,95

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende