Jörg Mühle

Nur noch kurz die Ohren kraulen?

Kinder-Pappbuch
22 Seiten
170 x 170 x 15 mm
Gewicht: 228 Gramm
Verlag: Moritz
Feb. 2015 erschienen
19. Auflage

ISBN: 9783895653001
Es ist spät geworden: Hasenkind muss ins Bett.

Die Zähne sind geputzt, der Schlafanzug liegt bereit. Klatsch in die Hände – schon hat Hasenkind ihn an. Jörg Mühle hat sich ein wunderbares Ritual ausgedacht, mit dem Hasenkind ins Bett gebracht wird: Händeklatschen, Kissen zurechtklopfen, Simsalabim sagen, Ohren kraulen, Rücken streicheln, gut zudecken und schließlich den Schlaf-gut-Kuss geben. Bis es dann auf der letzten Seite heißt: Mach bitte auch noch das Licht aus. Hier ist der Schalter. Dieses interaktive Pappbilderbuch verzaubert alle, die es sehen: Kinder, Eltern, Hasen.
Preis
8,95
Themen
Mitwirkende
Illustriert von Jörg Mühle
Schlagworte

Zum Thema

Peggy Rathmann
Gute Nacht, Gorilla!
Der kleine Gorilla stibitzt dem Zoowärter den Schlüssel! Und nun folgen die Zootiere ihrem Wärter bis ins Schlafzimme...
Details
12,00
Komako Sakai, Chihiro Ishizu
Gute Nacht zusammen
Ein zartes, wunderbares Büchlein übers Einschlafen von einer genialen Illustratorin aus Japan. Wie überzeugt man...
Details
8,95
Susanne Göhlich
Bettzeit ist's
»Dem Eisbär ist’s mal wieder warm, aus dem Kühlschrank hängt sein Arm.« Lena würde ja gerne ins Bett gehen, aber ihre...
Details
8,95
Peggy Rathmann
Gute Nacht, Gorilla!
Zehn Jahre Gorilla bei Moritz: Zum Jubiläum die Maxiausgabe eines der wichtigsten Pappebücher der vergangenen Jahre! ...
Details
18,00
Kate Banks
Augen zu, kleiner Tiger!
Auch kleine Tiger mögen nicht immer einschlafen. Aber wenn ihnen ihre Mama gut genug zuredet, tun sie's dann doch … ...
Details
9,95
Myriam Ouyessad
Der Wolf kommt nicht
»Schlaf jetzt, Häschen.« - »Bist du dir sicher, dass der Wolf nicht kommt?« - »Ganz sicher.« - »Warum?« Weil es gar...
Details
13,00
Constanze von Kitzing
"Ich bin gar nicht müde!", sagt der kleine Dachs
Gute Nacht, kleiner Dachs! Der kleine Dachs ist viel zu müde. Zu müde zum Aufräumen. Zu müde zum Essen. Zu müde zum...
Details
8,99
Illustriert von Axel Scheffler
Pip und Posy: Pip und Posy sagen Gute Nacht
Posy darf heute bei Pip schlafen. Wie aufregend! Doch als es Schlafenszeit ist, kann Posy nicht einschlafen. Sie hat...
Details
7,99

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende