Übersetzt von Andrea Schleipen

Bleib auf deinem Weg

Die Weisheit eines alten Indianers
Paperback
103 x 150 mm
Gewicht: 141 Gramm
Verlag Herder
Aug. 2007 erschienen
9. Auflage

ISBN: 9783451070693
Großvater Old Hawk und Enkel Jeremy sprechen über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens: Wie geben wir unserem Leben Sinn und sehen seine Schönheit? Welche Bedeutung haben Schmerz und Verlust? Diese Geschichten aus der Weisheit der Lakota Indianer vermitteln die Botschaft: Geh mutig deinen Weg und glaube an deine Träume.

Zwei Eigenschaften ziehen den jungen Jeremy zu seinem Großvater hin: sein ruhiges Verhalten und ein in jeder Situation gleichbleibender, entschlossener Ausdruck in seinen Augen. Ganz gleich wie das Problem, die Krise oder die Umstände auch aussehen, der alte Mann tritt allem mit einer ruhigen Entschlossenheit entgegen. Vielleicht war das der Grund für den gleichbleibenden Frieden in seinen Augen, der der Stille eines tiefen, ruhigen Sees ähnelte. Old Hawk hatte so gut wie keine Schuldbildung, und obwohl er etwas Englisch konnte, bevorzugte er die Vertrautheit seiner Muttersprache. Sein Haar war grau und sein Gesicht von Sonne und Wind gegerbt. Die kräftige braune Farbe seiner Haut war Zeugnis seiner indianischen Abstammung. Seine Hände waren immer noch stark, obwohl sie durch ein Leben harter Arbeit krumm und vernarbt waren. Old Hawk hatte in seinem Leben gepflügt und gepflanzt, hatte Pferde dressiert, war Jäger und hatte Häuser gebaut. Er hatte Enttäuschung, Liebeskummer,Traurigkeit und Trauer ebenso kennengelernt wie die Befriedigung, die entsteht, wenn man eine Arbeit gut erledigt hatte, und die Entschlossenheit, wenn man angesichts von Versuchung und Spott an seinen Überzeugungen und Prinzipien festhält.
Preis
8,00
Dieser Artikel ist Teil der Reihen
Themen
Mitwirkende
Joseph M. Marshall
Schlagworte

Zum Thema

Übersetzt von Meike Breitkreutz
Die Rede des Häuptlings Seattle
Die Reden der legendären Indianer-Häuptlinge Seattle, Red Jacket und Joseph beschwören eine Weltsicht, die bis heute...
Details
4,95
Joseph M. Marshall
Der stille Pfad
Es war bei den Lakota Indianern Tradition, dass die Ältesten ihre Weisheit in Geschichten an die Jüngeren weitergaben....
Details
10,00
Jamie Sams, Twylah Nitsch
Die Ratsfeuer der Sieben Welten
Das magischste authentischste Buch zur Steinheilkunde Steine sind „Lebewesen“ und können Geschichten erzählen,...
Details
13,90
Isabel Stadnick
Wanna Waki - Mein Leben bei den Lakota
Als Isabel Hartmann im Sommer 1989 nach Süd-Dakota reist, ahnt sie nicht, dass sie im dortigen Pine-Ridge-Indianerres...
Details
24,90
Häuptling Seattle
Die Reden der großen Indianerhäuptlinge
Die kraftvoll besonnene Rede des Duwamish-Häuptlings Seattle, mit der er 1854 vor den Gouverneur des...
Details
4,95
Joseph M. Marshall
Der stille Pfad (E-Book)
Es war bei den Lakota Indianern Tradition, dass die Ältesten ihre Weisheit in Geschichten an die Jüngeren weitergaben....
Details
5,99
Ajahn Brahm
Der Elefant, der das Glück vergaß
Liebe, Weisheit, Erkenntnis – ein Geschenk, das Herz und Seele berührt Niemand versteht es so gut, tiefe buddhistisc...
Details
16,99
Claus Mikosch
Der kleine Buddha
Die erfolgreiche Geschichte des sympathischen kleinen Buddha erscheint jetzt endlich im Taschenbuch: Täglich sitzt er...
Details
8,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende