Anselm Grün

Der Weg ins eigene Herz

Wie Leben gelingt – Geschichten aus den Weltreligionen
Hardcover
208 Seiten
120 x 190 mm
Gewicht: 304 Gramm
Verlag Herder
Dez. 2019 erschienen
1. Auflage

ISBN: 9783451008610
Lebe ich wirklich sinnvoll? Wie komme ich zum Einklang mit mir selbst? Gelingt mein Leben? Anselm Grün antwortet auf solche Fragen nicht abstrakt, sondern mit Geschichten aus den Weltreligionen. Da geht es nicht um Ratschläge oder Dogmatik. Diese Geschichten führen weg vom Kopf, weg vom Rationalisieren und Diskutieren, mitten hinein in unser Herz. Sie bringen uns in Berührung mit unseren tiefsten Sehnsüchten und Hoffnungen, schenken uns eine überraschend neue Sicht auf unseren Weg. Weisheitsgeschichten der Religionen, die ins Herz unserer spirituellen Suche heute treffen.
Preis
18,00
Varianten / Alternativen
Themen
Mitwirkende
Herausgegeben von Rudolf Walter
Über den Autor
Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller – in über 30 Sprachen.Sein einfach-leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser (www.einfachlebenbrief.de). Dr. phil., Dipl. theol., war lange Jahre Cheflektor des Freiburger Herderverlags und hat auch die Bücher von Ruth Pfau betreut. Er ist Herausgeber des Monatsbriefs „einfach leben“ von Anselm Grün und zahlreicher Bücher (zuletzt: Lass deiner Seele Zeit. Entdeckungen durch Langsamkeit und Ruhe).
Schlagworte

Zum Thema

Hans Küng
Christentum und Weltreligionen
Interreligiöser Dialog hat heute Charakter eines weltpolitisch vordringlichen Desiderats erhalten; er kann helfen,...
Details
80,00
Christian Rutishauser
Christsein im Angesicht des Judentums
Weil sie mit Jesus verwandt seien – so Ignatius von Loyola –, beneide er die Juden. Und doch: Über fast zwei...
Details
9,90
Christian Rutishauser
Christsein im Angesicht des Judentums (E-Book)
Weil sie mit Jesus verwandt seien – so Ignatius von Loyola –, beneide er die Juden. Und doch: Über fast zwei...
Details
8,99
Ravi Zacharias
Jesus - der einzig wahre Gott?
Unsere tolerante, westliche Kultur ist gegen jeden absoluten Wahrheitsanspruch allergisch. Die großen Weltreligionen...
Details
16,00
Herausgegeben von Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland KdöR
Der Heilige Koran (Quran)
Der Heilige Koran bildet die Grundlage des Islam. Das unverfälschte Wort Gottes enthält alle Gebote und Anweisungen,...
Details
7,00
Catherine Clément
Theos Reise
Roman über die Religionen der WeltEr ist ein Morgenmuffel und liest bis spät in die Nacht Bücher über das alte Ägypten...
Details
11,95
Johannes Herzgsell
Das Christentum im Konzert der Weltreligionen
Wie soll sich das Christentum im Ensemble der Weltreligionen situieren? Zur Beantwortung dieser virulenten Frage führt...
Details
29,95
Herausgegeben von Klaus Lefringhausen, Jörgen Nieland
Schritte zur Kultur des Miteinanders
Es gibt nur eine Alternative zum gegenwärtigen Dialog der Kulturen und Religionen: Den besseren Dialog. Gemeint ist d...
Details
19,80

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende