Peter Härtling

Ben liebt Anna

Roman für Kinder
Paperback
96 Seiten
125 x 188 x 7 mm
Gewicht: 103 Gramm
Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg, Julius Beltz GmbH & Co. KG
Mär. 2019 erschienen
12. Auflage

ISBN: 9783407740991
Ben liebt Anna, das Aussiedlermädchen, das neu in die Klasse kommt.

Auch Kinder kennen Liebe, und nicht nur die Liebe innerhalb der Familie. So ist es auch mit Ben. Er liebt Anna, das Aussiedlermädchen, das neu in die Klasse kommt. Und auch Anna hat Ben eine Weile sehr lieb gehabt. Das ist schön, aber auch schwer: Da gibt es Aufregung und Gekränktsein und Eifersucht, Streit mit Freunden und immer wieder die Angst, ausgelacht zu werden. - Eva Muggenthaler hat die Geschichte mit vielen Bildtafeln neu illustriert.
Preis
5,95
Dieser Artikel ist Teil der Reihe
Themen
Mitwirkende
Illustriert von Eva Muggenthaler
Zeichnungen von Eva Muggenthaler
Umschlaggestaltung von Max Bartholl
Schlagworte

Zum Thema

Erich Kästner
Emil und die Detektive
Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Cousine Pony Hütchen erwarten ihn am...
Werner Holzwarth
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Ein Bilderbuch zu einem Thema, über das Erwachsene nicht gerne reden, das Kinder aber sehr interessiert! Ein Klassiker...
Erich Kästner
Pünktchen und Anton
Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft Abend für Abend schleicht Pünktchen sich aus ihrem Zimmer, um...
Erich Kästner
Das fliegende Klassenzimmer
Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen...
Erich Kästner
Das doppelte Lottchen
Es ist schon merkwürdig, wenn sich zwei Mädchen in einem Ferienheim gegenüberstehen und feststellen, dass sie sich...
Erich Kästner
Die Konferenz der Tiere
Eines schönen Tages wurde es den Tieren zu dumm. »Wir werden die Welt schon in Ordnung bringen! Wir sind ja schließli...
Gerhard Holtz-Baumert
Alfons Zitterbacke hat wieder Ärger
Alfons verlässt das Pech nie. Ein Pechvogel eben, der nicht einmal Nudeln mit Tomatensoße kochen kann, vom Kompassles...
Gerhard Holtz-Baumert
Alfons Zitterbacke
Alfons ist, wie man so sagt, ein Pechvogel. Irgendwie geht ihm alles daneben. Der Wellensittich lernt weder sprechen...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende