Veronika Peters

Aller Anfang fällt vom Himmel

Roman
E-Book
Dateiformat: EPUB
Goldmann Verlag, Goldmann
Sep. 2015 erschienen

ISBN: 9783641155629
Was geschieht, wenn eine junge Ausreißerin und ein pedantischer Witwer aufeinanderprallen? Korbinian Gerhard ist Lehrer und seit dem Tod seiner Frau allein lebend. Er ist kauzig, pedantisch und legt Wert darauf, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Billa ist siebzehn, freiheitsliebend und rebellisch – und ohne Dach über dem Kopf, denn sie ist von zu Hause abgehauen. Als Korbinian sie an einem kalten Winterabend hungrig und krank auffindet, nimmt er sie widerwillig mit zu sich nach Hause. Dass seine sorgsam gehütete Ordnung damit bedrohlich ins Wanken gerät, bekommt er bald zu spüren: Billa fegt – nebst ihrer Entourage – wie ein Wirbelwind durch sein Leben und scheut sich nicht, alle vermeintlichen Gewissheiten auf den Kopf zu stellen. Und Korbinian staunt nicht wenig, als er sich plötzlich wiederfindet in dem großen Abenteuer, das man Freundschaft nennt ...
Preis
8,99
Varianten / Alternativen
Themen
Schlagworte

Zum Thema

Frida Skybäck
Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
Charlotte lebt in Schweden und ist eigentlich zu jung, um Witwe zu sein, zu jung, um ihren geliebten Mann verloren zu...
Details
10,95
Veronika Peters
Aller Anfang fällt vom Himmel
Korbinian Gerhard lebt seit dem Tod seiner Frau alleine und legt größten Wert auf Ordnung. Doch von einem Tag auf den...
Details
9,99
Uwe Timm
Ikarien
Der neue große Roman von Uwe Timm Deutschland Ende April 1945: Während mancherorts noch der Krieg tobt, bricht der...
Details
12,90
Jojo Moyes
Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
Der große neue Roman der Bestsellerautorin. Eine Feier des Lesens und der Freundschaft. Eine große Liebesgeschichte....
Details
24,00
Katharina Herrmann
Dichterinnen & Denkerinnen
Frauen haben schon immer geschrieben – oft im Verborgenen, gegen Widerstände, mit Erfolg. Katharina Herrmann erzählt...
Details
20,00
Jule Pieper
Das Buch deines Lebens
Jule Pieper möchte alles sein - nur nicht sie selbst. Jeder Tag ist für sie eine Herausforderung. Langweiliger Job,...
Details
12,85
Elena Ferrante
Die Geschichte des verlorenen Kindes
Als ich nach Neapel zurückzog, vermied ich es, wieder feste Beziehungen zu Lila aufzubauen. Das war nicht leicht. Sie...
Details
12,00
Jesse Itzler
Leben mit einem Navy Seal
Das ist 100 Prozent Jesse. Mache es anders und du erhältst andere Ergebnisse. So hat er es sein ganzes Leben lang...
Details
17,80

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende