Patricia Mennen

Abschied, Tod und Trauer

Spiralbindung
durchg. farb. Ill. u. Text, mit Klappen
245 x 278 x 18 mm
Gewicht: 524 Gramm
Ravensburger Verlag GmbH
Jul. 2019 erschienen
1. Aufl.

ISBN: 9783473329564
Er betrifft uns alle, er kann uns jederzeit begegnen und er macht uns sprachlos: der Tod. Warum müssen wir sterben? Wie fühlt sich tot sein an? Und was geschieht, nachdem jemand gestorben ist? Wer Kindern auf diese Fragen offen und ehrlich antworten möchte, dem wird dieses Sachbilderbuch eine große Hilfe sein.

Die vierjährige Frieda und der siebenjährige Anton nehmen Abschied von ihrer geliebten Oma Ella. Sie stirbt nach langer, schwerer Krankheit in einem Hospiz. Die Leser begleiten die Kinder und ihre Familie. Sie erfahren, warum der Tod zum Leben gehört, warum dieser Abschied für immer ist und wie eine Beerdigung abläuft. Einfühlsame Sachtexte und Bilder vermitteln unter anderem, wie unterschiedlich sich Trauer anfühlen kann. Es gibt viele Anregungen zum Trösten und Erinnern.

Menschen werden aber nicht überall gleich beerdigt und Gräber können ganz unterschiedlich aussehen – auch darauf geht dieses Buch ein und zeigt Beispiele aus aller Welt. Nach dem Tod verfällt der Körper. Doch was passiert mit der Seele? Was ist eine Seele überhaupt? Und wie sieht es im Jenseits aus? Diese Fragen lassen sich nicht eindeutig beantworten. Wir gehen auf verschiedene Jenseitsvorstellungen ein und laden Kinder zum Philosophieren ein.

Für Kinder von 4-7 Jahren Mit zahlreichen Klappen, liebevollen Bildern und kindgerechten Sachtexten
Preis
14,99
Dieser Artikel ist Teil der Reihe
Themen
Ansichten
Mitwirkende
Illustriert von Melanie Brockamp
Schlagworte

Zum Thema

Jörg Mühle
Tupfst du noch die Tränen ab
Hasenkind ist hingefallen! Hoffentlich ist nichts passiert. Doch Hasenkind braucht Hilfe, denn es hat eine Schramme ...
Details
8,95
Herausgegeben von Joachim Groh
Herzliche Anteilnahme
Kleines Buch als Zeichen der Anteilnahme Es ist sehr schwer bei einem Trauerfall die richtigen Worte zu finden. Wie...
Details
4,99
Herausgegeben von Korsch Verlag
Lichtblicke 2020 (Kalender)
Wunderschöner aufstellbarer Postkartenkalender mit bezaubernden Fotos und passenden Zitaten, die einem aus der Seele...
Details
6,95
Hetty van de Rijt, Frans X. Plooij, Xaviera Plas-Plooij
Oje, ich wachse!
Das Standardwerk – komplett überarbeitet und erweitert! Mit einer Million verkauften Exemplaren im deutschsprachigen...
Details
12,00
Trost in Tagen der Trauer
Mit Gedanken voller Mitgefühl und ausgesuchten Bildern zeigt dieses Büchlein auf sensible Weise Anteilnahme, wenn die...
Details
5,95
Markus Osterwalder
Bobo Siebenschläfer. Ist doch gar nicht schlimm!
Das kann ja mal passieren!In einem Siebenschläfer-Alltag geht auch mal was schief. Das ist aber nicht schlimm, denn...
Details
9,99
Paul Friester
Heule Eule
Die kleine Eule heult und heult. Niemand weiß, warum. Und alle Versuche, das Eulenkind zu trösten, schlagen fehl....
Details
10,00
Cori Doerrfeld
Häschen tröstet
Charlie baut einen Turm aus Bauklötzen, doch plötzlich stürzt er ein! Oh weh! Ein Freund nach dem anderen probiert ihn...
Details
24,90

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende