Jacky Durand

Die Rezepte meines Vaters

Hardcover
208 Seiten
132 x 210 x 21 mm
Gewicht: 278 Gramm
Verlag: Èditions Stock, ROWOHLT Kindler
Nov. 2020 erschienen
1. Auflage

ISBN:
Der Bestseller aus Frankreich. Monsieur Henri ist ein unvergleichlicher Koch, einer von denen, der die Geschmacksnerven seiner Gäste mit ganz wenigen Mitteln erfreuen kann. Er leitet "Le Relais Fleuri", ein unprätentiöses Bistro im Osten Frankreichs, das den Gästen noch alles geben kann, was sie sich wünschen - zumindest auf dem Teller. Aber eins steht für Henri fest: "Le Relais" wird schließen, wenn er mal nicht mehr sein wird. Unter keinen Umständen soll sein Sohn Julien es übernehmen. Als Henri unheilbar erkrankt, verbringt Julien viele Stunden am Sterbebett seines Vaters. Er hält seine Hand und versucht, sein kulinarische Erbe in Erinnerung zu rufen. Bald hat Julien einen einzigen Wunsch: das Rezeptbuch zu finden, in das sein Vater seine Küchentricks notiert hat. Doch während er sucht, stößt er auf ein anderes Geheimnis, eines aus seiner Familie.
Preis
20,00
Varianten / Alternativen
Themen
Ansichten
Mitwirkende
Übersetzt von Ina Kronenberger
Über den Autor
<b>Jacky Durand</b><p>Jacky Durand ist Journalist, Buchautor und Gastrokritiker. In seiner wöchentlichen Kolumne in der <em>Libération</em> und auf <em>France Culture</em> stellt er populäre Rezepte der französischen Küche vor. "Die Rezepte meines Vaters" ist sein erster Roman.</p><br /><b>Ina Kronenberger</b><p>Ina Kronenberger übersetzt aus den Sprachen Norwegisch und Französisch,&#160;u.a.&#160;Philippe Claudel, Anna Gavalda, Per Petterson, Jan-Erik Fjell und Linn Ullmann. Sie wurde mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Die Übersetzerin lebt in Bremen.</p>
Schlagworte

Zum Thema

Sybil Gräfin Schönfeldt
Kochbuch für die kleine alte Frau
Details
20,00
Bettina Matthaei
Wok
"Wok - das Beste aus Asiens Küchen" begibt sich auf die Reise durch die Länder Asiens und entführt den Leser in das...
Details
19,99
Herausgegeben von Ackermann Kunstverlag
Art Culinaire Kalender 2021 (Kalender)
Der Küchenkalender im beeindruckenden XXL-Format setzt erlesene Zutaten, frische Früchte und kulinarische Spezialität...
Details
34,00
Media Partisans GmbH
Leckerschmecker - Die Größten Hits 2
Endlich ist es so weit! Vorhang auf für die 2. Runde unserer größten Hits für alle Schleckermäuler und Genießer! Das...
Details
19,90
Nigel Slater
Greenfeast: Frühling / Sommer
Nominiert für den Deutschen Kochbuchpreis 2020 Das perfekte Geschenk für alle, die weniger Fleisch essen wollen. Über...
Details
28,00
Greger M. / Stone G.
Das HOW NOT TO DIE Kochbuch
Der Ernährungsguru, Arzt und begeisterte Wissenschaftsfreak Dr. Michael Greger hat dem Drängen Tausender Fans...
Details
29,00
Julia Child
Französisch kochen
Julia Child lernte die französische Küche kennen, als sie mit ihrem Mann, dem Diplomaten Paul Child, in den 1950er...
Details
54,00
Sarah Schocke, Alexander Dölle
Der Geschmack von Kopenhagen
Nicht nur die Lebenslust der Dänen begeistert – auch die dänische Küche hat viel zu bieten. Kochen Sie sich den...
Details
22,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende