Robert Seethaler

Ein ganzes Leben

Roman
Paperback
127 x 188 x 16 mm
Gewicht: 183 Gramm
Verlag: Goldmann
Jan. 2016 erschienen

ISBN:
Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ungefähr – so genau weiß das keiner. Er wächst zu einem gestandenen Hilfsknecht heran und schließt sich als junger Mann einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Bergbahnen baut und mit der Elektrizität auch das Licht und den Lärm in das Tal bringt. Dann kommt der Tag, an dem Egger zum ersten Mal vor Marie steht, der Liebe seines Lebens, die er jedoch wieder verlieren wird. Erst viele Jahre später, als Egger seinen letzten Weg antritt, ist sie noch einmal bei ihm. Und er, über den die Zeit längst hinweggegangen ist, blickt mit Staunen auf die Jahre, die hinter ihm liegen.
Preis
11,00
Themen
Schlagworte

Zum Thema

Robert Seethaler
Ein ganzes Leben (Audio/Video)
Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ungefähr – so genau...
Details
12,00
Robert Seethaler
Ein ganzes Leben (Audio/Video)
Nirgendwo in den Bergen Robert Seethaler erzählt von dem Seilbahnarbeiter Andreas Egger, über den die Zeit hinweggeht,...
Details
12,00
Anaïs Barbeau-Lavalette
So nah den glücklichen Stunden
Als Anaïs geboren wird, ist das Band zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter längst zerschnitten. Als junge Frau...
Details
12,00
Axel Klemmer
HOLIDAY Reisebuch: Alpenglück
Die Berge rufen! Grüne Bilderbuchlandschaften und spektakuläre Gipfel wechseln sich mit spannenden Städten ab,...
Details
10,00
Manfred Piepiorka
Welt vergessen durch Zeit und Raum
Auf wundersame Art gelangt ein handgeschriebenes Manuskript aus Brasilien nach Deutschland. Ein Verlagsangestellter...
Details
22,90
Nell Leyshon
Die Farbe von Milch (Audio/Video)
Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte.Mary ist an harte Arbeit gewöhnt....
Details
9,95
Nell Leyshon
Die Farbe von Milch (Audio/Video)
Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte. Mary ist an harte Arbeit...
Details
14,99
Nell Leyshon
Die Farbe von Milch
Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte. Mary ist harte Arbeit gewöhnt....
Details
10,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende