Pascal Mercier

Das Gewicht der Worte

Roman
Paperback
127 x 188 x 40 mm
Gewicht: 491 Gramm
Verlag: btb
Jul. 2021 erschienen

ISBN:
Seit seiner Kindheit ist Simon Leyland von Sprachen fasziniert. Gegen den Willen seiner Eltern wird er Übersetzer und verfolgt unbeirrt das Ziel, alle Sprachen zu lernen, die rund um das Mittelmeer gesprochen werden. Von London folgt er seiner Frau Livia nach Triest, wo sie einen Verlag geerbt hat. In der Stadt bedeutender Literaten glaubt er den idealen Ort für seine Arbeit gefunden zu haben – bis ihn ein ärztlicher Irrtum aus der Bahn wirft. Doch dann erweist sich die vermeintliche Katastrophe als Wendepunkt, an dem er sein Leben noch einmal völlig neu einrichten kann.
Preis
12,00
Themen
Schlagworte

Zum Thema

Dörte Hansen
Mittagsstunde
Was bleibt von uns, wenn alles, was wir kannten, untergeht? Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer...
Details
12,00
Khuê Pham
Wo auch immer ihr seid
Sie ist dreißig Jahre alt und heißt Kiều, so wie das Mädchen im berühmtesten Werk der vietnamesischen Literatur. Doch...
Details
22,00
Ferdinand von Schirach
Strafe
Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind? Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem...
Details
11,00
Ferdinand von Schirach
Die Würde ist antastbar
»Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt das Grundgesetz. Aber das ist falsch. Denn sie wird jeden Tag...
Details
10,00
Ferdinand von Schirach
Verbrechen
Ein angesehener, freundlicher Herr, Doktor der Medizin, erschlägt nach vierzig Ehejahren seine Frau mit einer Axt. Er...
Details
10,00
Ferdinand von Schirach
Tabu
Sebastian von Eschburg verliert als Kind durch den Selbstmord seines Vaters den Halt. Er versucht, sich durch die Kun...
Details
10,00
Ferdinand von Schirach
Der Fall Collini
Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord? Vierunddreißig...
Details
10,00
Mónica Gutiérrez
Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone
Als die junge Archäologin Agnes Martí nach London zieht, um ein neues Leben zu beginnen, ahnt sie nicht, dass sie...
Details
20,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr



Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Ursula Bickele

Buchhändlerin

Monika Lenz

Buchhändlerin