Per Petterson

Männer in meiner Lage

Roman
Hardcover
288 Seiten
136 x 211 x 23 mm
Gewicht: 374 Gramm
Verlag: Hanser, Carl
Aug. 2019 erschienen

ISBN: 9783446263772
Keiner schreibt über private Katastrophen so diskret und behutsam wie Per Petterson - sein bestes Buch nach "Pferde stehlen"

Arvid Jansens Ehe ist gescheitert, seine Frau mit den drei Töchtern auf und davon. Sie findet neue Freunde, er nennt sie nur „die Farbenfrohen“, und er bleibt allein. Auch seine Kinder entgleiten ihm immer mehr. Arvids Weg führt steil nach unten, er scheitert als Mann, als Vater, bis er wieder zu sich kommt und seine Verantwortung für die große Tochter erkennt, die am meisten unter der Scheidung leidet. Wenn Per Petterson die Konflikte und den existentiellen Schmerz dieses Mannes beschreibt, entsteht große Literatur voll Melancholie und Zärtlichkeit.
Preis
22,00
Varianten / Alternativen
Themen
Ansichten
Mitwirkende
Übersetzt von Ina Kronenberger
Schlagworte

Zum Thema

Per Petterson,
Männer in meiner Lage (E-Book)
Keiner schreibt über private Katastrophen so ddiskret und behutsam wie Per Petterson - sein bestes Buch nach "Pferde...
Details
16,99
Monika Rieger
Wirbelwind und Regenbogen
Diese bunte Mischung aus fantasievollen Reimen und ideenreichen Sprachrätseln begleitet Kinder durch das Jahr:...
Details
9,99
Illustriert von Sabine Rothmund
Schlau für die Schule: Mein Wisch-Weg-Set: Lernspaß
Großer Übungsspaß für Schulanfänger: 10 kunterbunte, abwischbare Lernkarten, ein spezieller Wisch-Weg-Stift, ein...
Details
7,99
Illustriert von Sabine Rothmund
Schlau für die Schule: Mein Wisch-Weg-Set: Rätselspaß
Großer Übungsspaß für Schulanfänger: 10 kunterbunte, abwischbare Lernkarten, ein spezieller Wisch-Weg-Stift, ein...
Details
7,99
Illustriert von Sabine Rothmund
Schlau für die Schule: Mein Wisch-Weg-Set: Zahlen
Großer Übungsspaß für Schulanfänger: 10 kunterbunte, abwischbare Lernkarten, ein spezieller Wisch-Weg-Stift, ein...
Details
7,99
Robin Kemmerling
Kante
Details
7,00
Anke Stelling
Fürsorge
Der neue Roman von Anke Stelling beschreibt das Leben der Berufstänzerin Nadja, die nach dem Ende ihrer Bühnenkarriere...
Details
19,00
Johanna Thydell
Ein Schwein im Kindergarten
Das einsamste Schwein der Welt will nicht mehr einsam sein. Und deswegen will es in den Kindergarten. Aber ist so ein...
Details
6,50

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende