Richard Dawkins

Atheismus für Anfänger

Warum wir Gott für ein sinnerfülltes Leben nicht brauchen
Paperback
136 x 205 x 25 mm
Gewicht: 400 Gramm
Ullstein Buchverlage
Okt. 2019 erschienen
2. Auflage

ISBN: 9783550200441
Gottlos glücklich - Ein sinnstiftendes Buch für junge Menschen Brauchen wir Gott, um gute Menschen zu sein? Wie entscheiden wir, was gut oder böse ist? Und woran können wir glauben? Ein Leitfaden für Kinder aus der Feder des wichtigsten Evolutionsbiologen unserer Zeit. Es ist schön, die Geschichte der Arche Noah zu hören, aber besser, sie zu hinterfragen. Kann Jesus ein Vorbild sein, auch wenn ich nicht an Gott glaube? Richard Dawkins schreibt eine Anleitung für Jugendliche. Er zeigt, wie sie ihre Überzeugungen aus wissenschaftlichen Fakten gewinnen können – und sich vom Glauben emanzipieren und zu selbstbestimmten Menschen heranwachsen.
Preis
18,00
Varianten / Alternativen
Themen
Ansichten
Mitwirkende
Übersetzt von Sebastian Vogel
Schlagworte

Zum Thema

Tim Crane
Die Bedeutung des Glaubens
Die gegenwärtige Debatte über Religion tritt auf der Stelle, und häufig beschleicht einen das Gefühl, dass Gläubige u...
Details
22,00
William Paul Young
Die Hütte
Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden...
Details
12,00
Die sieben Weltreligionen
Schon immer suchen die Menschen nach dem Sinn des Lebens – in der Religion finden die meisten eine Antwort. So bekenn...
Details
5,00
Herausgegeben von Walter Hansen
Die Edda
Die Texte der Edda sind die Vorlage fast aller überlieferten germanischen Göttersagen. Ohne die Schriften der Prosa-...
Details
7,95
Eric-Emmanuel Schmitt
Oskar und die Dame in Rosa
Der zehnjährige Oskar hat Leukämie und weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Die ehemalige Catcherin Madame Rosa...
Details
11,00
Illustriert von Maria Wissmann
Meine allerliebsten Kindergebete
10 der beliebtesten Kindergebete laden schon die Jüngsten zum Mitsprechen ein und machen deutlich: Gott hat uns alle...
Details
6,00
Anselm Grün
Der Weg ins eigene Herz
Lebe ich wirklich sinnvoll? Wie komme ich zum Einklang mit mir selbst? Gelingt mein Leben? Anselm Grün antwortet auf...
Details
18,00
Inga Witthöft
Der kleine Himmelsbote: Bibelgeschichten für die Kleinsten
Gott ist immer für uns da – wo wir auch sind. Davon erzählen acht der schönsten Geschichten aus dem Alten und dem Neu...
Details
9,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende