Arto Paasilinna

Der Mann mit den schönen Füßen

Roman
Paperback
125 x 186 mm
Verlag: Lübbe
Jan. 2016 erschienen
1. Aufl. 2016

ISBN: 9783404173112
Aulis Rävänder ist ein erfolgreicher Unternehmer, er hat volle Auftragsbücher, eine schöne Wohnung in einem teuren Stadtteil Helsinkis und − nicht zuletzt - eine attraktive Frau und zwei Kinder. Alles steht zum Besten, bis ihm seine Frau eines Tages eröffnet, dass sie einen anderen Mann kennengelernt hat und die Scheidung will. Völlig verstört zieht sich Rävänder auf eine einsame Insel zurück. Verzweifelt wie er ist, ruft er bei der Telefonseelsorge an, verwählt sich, und landet stattdessen bei der resoluten Geschäftsfrau Irene Oinonen. Und damit kommt sein Leben erst so richtig in Schwung ...

Der neue Roman vom finnischen Meister des skurrilen Humors.
Preis
9,99
Varianten / Alternativen
Themen
Mitwirkende
Übersetzt von Regine Pirschel
Schlagworte

Zum Thema

Arto Paasilinna
Der Mann mit den schönen Füßen (Audio/Video)
"Seine Frau nahm sich ein Taxi und verschwand. Weg war sie, die Teure, dachte Rävänder bei sich. Erst lieb, jetzt teu...
Details
10,00
Kai Erik
Das erste Geheimnis
Mickel Backman unterrichtet Literatur an der Universität Turku. Unvermittelt wird er dort mit einem düsteren Kapitel...
Details
11,00
Jeff Kinney
Gregs Tagebuch – Band 3 und 4
Mal ehrlich: Greg wird sich niemals ändern! Hausaufgaben, Familienfeste und gemeinsame Ausflüge an der frischen Luft...
Details
10,00
Arnaldur Indriðason
Graue Nächte
Frühjahr 1943. In Reykjavík herrscht eine angespannte Stimmung - Island ist von den Amerikanern besetzt. In diesen...
Details
12,00
Emmi Johannsen
Mordseeluft
Eine perfekt gegarte Leiche in der Strandsauna? Nicht gerade das, was Caro Falk sich von ihrer Kur auf der Insel Bork...
Details
10,00
Meik Wiking
Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht
Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: Hygge Hygge ist ein dänisches Wort mit vielen...
Details
20,00
Violet Thomas
Jeden Tag ein neuer Himmel
Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie a...
Details
12,90
Michael Engler
Wir zwei gehören zusammen (Pappbilderbuch)
An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt...
Details
8,90

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende