Brian A. Catlos

al-Andalus

Geschichte des islamischen Spanien
Hardcover
mit 21 Abbildungen und 7 Karten
139 x 217 mm
Gewicht: 768 Gramm
Verlag: C.H.Beck
Okt. 2019 erschienen
1. Auflage

ISBN: 9783406742330
"Schwungvoll, sachkundig und originell: Dies ist die Schlüsselgeschichte des Maurischen Spanien." Elizabeth Drayson, University of Cambridge Muslime, Christen und Juden schufen im Süden Spaniens über acht Jahrhunderte hinweg eine höchste bemerkenswerte Zivilisation, deren große Zeugnisse - wie die Alhambra - uns mit ihrer überwältigenden Schönheit bis heute in den Bann schlagen. Brian C. Catlos, einer der weltweit besten Kenner, legt eine neue große Darstellung vor, die zeigt, dass al-Andalus weder ein Paradies aufgeklärter Toleranz noch ein Schlachtfeld der Kulturen war. Sein schwungvoll geschriebenes Buch räumt mit Geschichtsmythen auf und belegt eindrucksvoll, wie vielschichtig die Koexistenz der Ethnien und Religionen in diesem einzigartigen Kulturraum war.
Preis
29,95
Themen
Mitwirkende
Übersetzt von Rita Seuß
Über den Autor
Brian A. Catlos ist Professor für Religionswissenschaften an der Universität Colorado, Boulder. 2014 erhielt er den <i>Albert Hourani Book Award for Mediterranean Studies</i> für sein Buch "Muslims of Medieval Latin Christendom".
Schlagworte

Zum Thema

Marian Füssel
Der Preis des Ruhms
"Mein Unglück ist, daß ich noch lebe... von einem Heere von 48.000 Mann hab ich jetzt, wo ich dies schreibe, keine...
Details
32,00
Fernando Aramburu
Patria
«Patria» heißt Vaterland, Heimat. Aber was ist Heimat? Die beiden Frauen und ihre Familie, um die es in Fernando...
Details
14,00
Brian A. Catlos
al-Andalus (E-Book)
"Schwungvoll, sachkundig und originell: Dies ist die Schlüsselgeschichte des Maurischen Spanien." Elizabeth Drayson,...
Details
22,99
Christian Berkel
Der Apfelbaum
»Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu.« Für den Roman seiner Familie hat...
Details
11,00
Eva García Sáenz
Das Ritual des Wassers
Der großartige Thriller-Bestseller aus Spanien: der zweite Fall für Inspector Ayala, genannt Kraken. Die Tote hängt ...
Details
15,00
Hubertus Meyer-Burckhardt
Meine Tage mit Fabienne
Früher war es ein Geschäft für Saiteninstrumente, nun ist es eines für elegante Hüte. Kannstatt hatte schon immer eine...
Details
10,00
Irene Börjes
La Palma Reiseführer Michael Müller Verlag
Reiseführer La Palma „La Isla bonita“, schöne Insel, und „La Isla verde“, grüne Insel, sind Beinamen dieser...
Details
17,90
Ángeles Doñate
Der schönste Grund, Briefe zu schreiben
Ein Wohlfühlroman für alle Liebhaber von Briefen und Büchern und ein Liebesroman der ganz besonderen Art von der...
Details
9,99

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende