Martin Muser

Kannawoniwasein! Manchmal muss man einfach verduften

Hardcover
148 x 210 x 21 mm
Gewicht: 306 Gramm
Verlag: Carlsen
Mai 2018 erschienen
6. Auflage

ISBN: 9783551553751
Kannawoniwasein! Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin – und wird prompt beklaut. Zu allem Übel schmeißt ihn dann noch der Schaffner raus, mitten im Nirgendwo. Aber so lernt Finn Jola kennen, die immer einen flotten Spruch draufhat und weiß, wie man auf eigene Faust in die »Tzitti« kommt. Eine abenteuerliche Reise durch die Walachei beginnt, auf der die beiden einen Traktor kapern, im Wald übernachten, einem echten Wolf begegnen, Finns Rucksack zurückerobern – und richtig dicke Freunde werden. So spannend wie »Emil und die Detektive« und so cool wie »Tschick«.
Preis
12,00
Varianten / Alternativen
Themen
Ansichten
Über den Autor
Martin Muser fährt auch oft mit dem Zug durch Brandenburg. Zum Glück meistens mit einem gültigen Fahrschein in der Tasche. Geboren wurde er 1965 in Schwaben. Seit 1987 lebt und arbeitet er in Berlin. Wenn er nicht an der Fortsetzung von »Kannawoniwasein« schreibt, denkt er sich Drehbücher fürs Fernsehen aus, am liebsten Krimis.
Schlagworte

Zum Thema

Wolfgang Herrndorf
Tschick
Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege durch ein unbekanntes Deutschland.Mutter in der...
Details
10,00
Martin Muser
Kannawoniwasein - Manchmal muss man einfach verduften (Audio/Video)
Kannawoniwasein! Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin – und wird prompt beklaut. Zu allem Üb...
Details
12,00
Oliver Uschmann, Sylvia Witt
Meer geht nicht
»Du warst noch nie am Meer?« Samuel, Bina und Sharif können es nicht fassen. Ihr neuer Freund Kevin war noch nicht mal...
Details
11,95
Wolfgang Herrndorf
Tschick
"Ein klappriges Auto kam die Straße runtergefahren. Es fuhr langsam auf unser Haus zu und bog in die Garagenauffahrt...
Details
18,00
Robert Seethaler
Die Biene und der Kurt
16-jährig, pummelig, klein, eigenwillig, Brillengläser wie Bierkrugböden und ein blonder, schräg vom Kopf abstehender...
Details
11,00
Anne Freytag
Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich...
Details
16,00
Sabine Bohlmann
Wie ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm
Wenn man Glück angeln könnte, würden bestimmt mehr Menschen am Ufer sitzen! Diesen Spruch hat Greta von Fräulein Luise...
Details
14,00
Elinor Matt
tschick - Wolfgang Herrndorf
Der 14-jährige Maik „aus gutem Hause“ wird in den Sommerferien sich selbst überlassen, seine Mutter ist in der...
Details
5,95

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende