Jana Highholder

heute ewig

Texte, die in den Kopf gehen und ins Herz
Paperback
104 Seiten
130 x 160 mm
Gewicht: 154 Gramm
Verlag Herder
Apr. 2019 erschienen
1. Auflage

ISBN: 9783451384790
Mit ihren Poetry Slam-Texten begeistert Jana Highholder auf der Bühne und durch YouTube-Videos Zehntausende. Jana schreibt über Gott und die Welt, über erste Begegnungen und letzte Atemzüge, über die Suche nach Wahrem, das Scheitern und Wiederbeginnen, über Hoffnung und Freiheit. Dabei sind ihre Texte geprägt von tiefem Vertrauen und dem Glauben, dass jeder Mensch von Gott gewollt und geliebt ist. Nach dem Erfolg ihrer ersten beiden Hörbücher, enthält dieses Buch eine Auswahl ihrer besten Texte, die ans Herz und in den Kopf gehen, und die in den vielen Momenten des Alltags zeigen, wie kostbar das Leben und wie kraftvoll der Glaube ist.

„Ich will nicht für das geliebt werden, was ich tue. Ich will keine Tatenliste sein, die für gut und liebenswert befunden wird. Will ich nicht, bin ich nicht. Ich will geliebt werden für das, was ich bin, was mich als Person ausmacht, für das, was mein Herz zum Lachen, meine Gedanken zum Abschweifen, meine Begeisterung zum Aufblühen, meine Knie zum Beugen und meinen Blick aufwärts bringt. In dem Relativsatz hinter meinem Namen soll keine Leistung stehen. Ich will nicht Jana sein, die Medizin studiert oder Jana, die ein bisschen Texte schreibt. Wer füllt den Relativsatz hinter unserem Namen und wie? Wenn mich nur definiert, was ich vollbringe, dann bin ich häufig ein Misserfolg, manchmal eine Katastrophe und nicht selten wohl nicht liebenswürdig. Ich will lieben. Bedingungslos.“ (Jana Highholder)
Preis
12,00
Varianten / Alternativen
Themen
Über den Autor
Jana Highholder, geb. 1998, studiert Humanmedizin in Münster und ist bekannt als Poetry-Slammerin, Autorin und YouTuberin. Ihre Liebe zur gesprochenen Poesie erkannte sie über Nacht im Oktober 2014 und ist seither im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Bei Auftritten und Workshops lässt sie andere an ihrem Talent teilhaben. Als Internet-Repräsentantin der EKD betreibt sie den YouTube-Kanal "Jana glaubt".
Schlagworte

Zum Thema

Anselm Grün
Zur inneren Balance finden
Unter dem Druck des Alltags, bei all den oft gegensätzlichen Ansprüchen ist die Gefahr groß, die innere Mitte, die...
Anselm Grün
Was der Seele gut tut
Was brauchen wir wirklich, um gut zu leben und glücklich zu werden? Unsere Seele sagt es uns: Wir brauchen Wurzeln und...
Susanne Niemeyer
Soviel du brauchst
Welche sieben Dinge brauchen wir wirklich in unserem Leben? Susanne Niemeyer zählt sie auf: Freiheit, Heimat, Freund...
Sophia Fritz
Gott hat mir nie das Du angeboten
Ein Gott, der uns nie allein lässt, Wunder, ewige Liebe und Weltfrieden – Sophia Fritz führt eine Bucket-List mit...
Herausgegeben von Thomas Gauger, Herrnhuter Brüdergemeine
Licht und Kraft/Losungskalender 2020 Buchausgabe gebunden
Für jeden Tag auf einer Buchseite eine Andacht zu den täglichen Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine.
Anselm Grün
Die hohe Kunst des Älterwerdens

Dem Leben neue Tiefe verleihen

Wer wird schon gerne älter? Wohl keiner, und deshalb wird das Nachdenken über...

Jana Highholder
heute ewig (E-Book)
Mit ihren Poetry Slam-Texten begeistert Jana Highholder auf der Bühne und durch YouTube-Videos Zehntausende. Jana...
Herausgegeben von Paul-Werner Scheele, Rosemarie Wenner, Maria Jepsen, Jochen Cornelius-Bundschuh,...
Mit der Bibel durch das Jahr 2020
»Mit der Bibel durch das Jahr« ist das Standardwerk der praktischen ökumenischen Bibelauslegung für das Leben als...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende