John Strelecky

Auszeit im Café am Rande der Welt

Eine Wiederbegegnung mit dem eigenen Selbst
Paperback
160 Seiten
Mit Illustrationen von Root Leeb; durchgehend vierfarbig
108 x 180 mm
dtv Verlagsgesellschaft
Aug. 2019 erschienen

ISBN: 9783423349642
Für alle, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen Zehn Jahre sind seit Johns letztem Besuch im Café vergangen und die Unbeschwertheit der Jugend ist längst vorbei. John kämpft mit dem Älterwerden. Auf dem Rückweg von der Beerdigung seines geliebten Patenonkels sucht er vor einem Unwetter Zuflucht in einer Unterführung und begegnet der fünfzehnjährigen Hannah. Gemeinsam entdecken sie aufs Neue das Café am Rande der Welt. Sein erster Besuch dort hat John nachhaltig verändert. Sein großes Lebensziel zu reisen und viel von der Welt zu sehen, hat er verwirklicht. Nun ist er erneut an einem Wendepunkt. Die Zeit verfliegt: Seine Tochter wächst rasend schnell heran, morgen wird sie erwachsen sein. Gleichzeitig nehmen seine eigenen Möglichkeiten ab. John fühlt sich festgefahren, er steckt in der Midlife Crisis. Wer kann ihm in dieser Lebensphase neue Denkanstöße geben? Die Bedienung Casey hat da so eine Idee. Max, ein lebensweiser alter Mann, wird zu seinem Mentor. Er hilft ihm dabei, sich wieder auf den Weg zu machen, um eine Antwort auf die alles entscheidende Frage zu finden: Warum bin ich hier?

Eine hinreißende Erzählung über Selbstfindung und Rückbesinnung, stimmungsvoll vierfarbig illustriert von Root Leeb.
Preis
9,90
Themen
Mitwirkende
Illustriert von Root Leeb
Übersetzt von Bettina Lemke
Schlagworte

Zum Thema

Maxim Leo, Jochen Gutsch
Du bleibst mein Sieger, Tiger
Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät! »Nichts lässt einen das eigene Alter so sehr...
Details
12,00
John Strelecky
The Big Five for Life
Arbeiten, um Geld zu verdienen, war gestern Durch Zufall lernt Joe, ein mit seinem Job unzufriedener Angestellte...
Details
9,90
John Strelecky
Safari des Lebens
Inspiration für Sinnsucher Der junge Amerikaner Jack hat einen Traum. Einen Traum von Afrika. Dort, das weiß er gena...
Details
9,90
John Strelecky
Das Leben gestalten mit den Big Five for Life
Dem Leben eine neue Richtung geben Wie wichtig es ist, sich seine persönlichen Lebensziele, die »Big Five for Life«,...
Details
9,90
John Strelecky
Folge dem Rat deines Herzens und du wirst bei dir selbst ankommen
Inspirationen fürs Leben Das Neueste aus Johns Notizbuch: Was ihm auf seinen Reisen und im Alltag widerfährt, was i...
Details
14,00
John Strelecky
Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust
Ein frischer Blick für jeden Tag Auf seinen Reisen, bei seinen Vorträgen, im Alltag: Stets hat John Strelecky ein...
Details
14,00
Lucinde Hutzenlaub, Heike Abidi
Ich dachte, sie ziehen nie aus
Loslassen ist nichts für Feiglinge! Wir haben sie gewickelt und gestillt, bespaßt und herumkutschiert, unterstützt u...
Details
10,00
John Strelecky
Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld
Inspirationen aus Johns Notizbuch In ›Wiedersehen im Café am Rande der Welt‹ erwähnt der Protagonist John sein...
Details
14,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende