Michael Engler

Wir zwei gehören zusammen (Mini-Ausgabe)

Band 1 .
Hardcover
160 x 160 mm
Verlag: Baumhaus
Sep. 2017 erschienen
6. Aufl. 2017

ISBN: 9783833907005
An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen. Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: »Wir wollen Freunde fürs Leben sein!« Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...

Eine berührende Freundschaftsgeschichte im Wandel der Jahreszeiten ‑ für alle Fans von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"
Preis
6,00
Varianten / Alternativen
Dieser Artikel ist Teil der Reihe
Themen
Mitwirkende
Illustriert von Joëlle Tourlonias
Über den Autor
<p><b>Michael Engler </b>studierte in Düsseldorf Visuelle Kommunikation und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator. Anschließend war er mehrere Jahre lang als Art-Director in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als freier Autor in Düsseldorf und schreibt Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Hörspiele<b>.<br /></b><br /><b>Joëlle Tourlonias</b>, geb. 1985, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt und lebt momentan in Düsseldorf. </p>
Schlagworte

Zum Thema

Michael Engler
Wir zwei gehören zusammen (Pappbilderbuch)
An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt...
Details
8,90
Michael Engler
Wir zwei gehören zusammen
An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt...
Details
12,90
Sophie Schoenwald
Einmal feste drücken
Willkommen auf der Welt, kleiner Pinguin! Die große Pinguinfamilie hat sich auf den Weg gemacht. Sie sucht einen...
Details
8,90
Sophie Schoenwald
Der große Zahnputztag im Zoo
Frischer Wind mit Zahnputzigel Ignaz! Es müffelt im Zoo. Weil keiner mehr die Zähne putzt! Da hat Zoodirektor Ungest...
Details
12,90
Ralf Butschkow
Hier stimmt ja fast gar nichts!
In den bunten Wimmelbildern von Ralf Butschkow kann jeder nach Herzenslust stöbern und gemeinsam mit Lisa rätseln, was...
Details
12,00
Diana Amft
Die kleine Spinne Widerlich - Wundervolle Winterzeit
"Juhu, es hat geschneit!" Die kleine Spinne ist ganz aufgeregt, denn nun beginnt die schönste Zeit des Jahres:...
Details
13,00
Ralf Butschkow
Da stimmt doch was nicht!
Gleich am Morgen hat Lisa das Gefühl: Heute stimmt was nicht. Aber was ist es bloß? Lisa kommt einfach nicht dahinter....
Details
6,00
Ralf Butschkow
Was ist denn das für eine Jahreszeit?
Das Bilderbuch mit Lachgarantie! Lisa und Popcorn räumen ihr Zimmer auf. Bei vielen Sachen müssen sie an all die...
Details
12,90

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende