Hanns D Hüsch, Uwe Seidel

Ich stehe unter Gottes Schutz

Psalmen für Alletage
Paperback
148 x 210 mm
Gewicht: 350 Gramm
Verlag: tvd
Mai 2016 erschienen
unveränderte Nachauflage

ISBN: 9783926512130
Die Freundschaft zwischen Kabarettist und Pfarrer hat Früchte getragen: aus vielen Gottesdiensten und manchen Großveranstaltungen ist diese Psalmsammlung entstanden. Die Psalmen sind geprägt von der Gewissheit „Gott lässt mich nicht im Stich“ und inspiriert von den täglichen Erfahrungen in unserer Zeit.
Preis
11,70
Themen
Über den Autor
Hanns Dieter Hüsch, geboren am 6. Mai 1925 in Moers und gestorben am 6. Dezember 2005 in Windeck-Werfen. Er lebte 80 Jahre unter uns. Er war der fahrende Poet, der gefeierte Poet, Kabarettist und Prediger bei Kirchentagen und in den Kirchen aller Konfessionen. Die Johanneskirche in Köln wurde in den letzten zwei Jahrzehnten zu seiner geistlichen Heimat. Über 50 Jahre gab er Gastspiele im In- und Ausland. Mit mehr als 60 Solo-Programmen war er einer der wichtigsten Vertreter des literarischen Kabaretts. Mit seinen Hörfunk- und Fernsehauftritten erreichte er ein großes Publikum. Manch einer zehrt noch bis heute von diesem „Kleinkünstler“, der immer ein ganz großer war und bleiben wird. Er ist Ehrenbürger seiner Heimatstadt Moers und bekam hier ein Ehrenbegräbnis. Und kehrte so zu seinen Wurzeln zurück – unter drei alten Eichen.
Schlagworte

Zum Thema

Alexander Deeg, Andreas Schüle
Die neuen alttestamentlichen Perikopentexte
Mit dem Beginn des kommenden Kirchenjahres tritt eine neue Perikopenordnung in Kraft, die sich dadurch auszeichnet,...
Jeffrey Geoghegan
Die Bibel für Dummies
Die ganze Bücherwelt ist dem Gesetz des Alterns unterworfen? Die ganze Bücherwelt? Nein. Ein Titel hält seit...
Tammi J. Schneider, Shelley L. Birdsong, Andrew Kerr-Jarrett, Dr. Andrew Stobart, Benjamin...
Das Bibel-Buch

Bibel verstehen – kein Problem! 
Warum feiern wir eigentlich Pfingsten? Was ist die...

Andreas Ehrlich
Gestalten der Bibel
Leben und Wirken der wichtigsten Persönlichkeiten der Bibel werden hier spannend und anschaulich beschrieben. Dieses...
Erwin Grosche
Meine erste große Kinderbibel
Wo einmal nichts war, ist plötzlich was. Gott hat es erschaffen. Er schenkt uns die Nacht und den Tag. Da wird es...
Inga Witthöft
Der kleine Himmelsbote: Bibelgeschichten für die Kleinsten
Gott ist immer für uns da – wo wir auch sind. Davon erzählen acht der schönsten Geschichten aus dem Alten und dem Neu...
Herausgegeben von Bischöfe Deutschlands, Österreichs, der Schweiz u.a., der Schweiz u.a.
Die Bibel
Die revidierte Einheitsübersetzung wird über Deutschland, Österreich und die Schweiz hinaus im gesamten...
Volker Mantey
Die Kraft der Psalmen
Dietrich Bonhoeffer sagt: „Mit dem Psalter geht der christlichen Gemeinde ein unvergleichlicher Schatz verloren, und...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende