Markus Feldenkirchen

Die Schulz-Story

Ein Jahr zwischen Höhenflug und Absturz - Ein SPIEGEL-Buch
Hardcover
135 x 215 mm
Verlag: DVA
Mär. 2018 erschienen
6. Auflage

ISBN: 9783421048219
Das Buch zur Nannen-Preis-gekrönten »Reportage des Jahres« Noch nie hat ein Politiker so einen rasanten Aufstieg und so einen tiefen Fall erlebt wie Martin Schulz. Während er zu Beginn des Wahlkampfs als Retter der SPD und möglicher Bundeskanzler galt, ist er ein Jahr später mit seinem Anspruch, eine andere, ehrlichere Politik zu machen, auf ganzer Linie gescheitert. Erst verlor er die Wahl, dann den Rückhalt der Partei und seine Posten. Markus Feldenkirchen hat Martin Schulz durch die Höhen und Tiefen des Wahlkampfs und den darauffolgenden Absturz begleitet, so exklusiv und hautnah, wie es in Deutschland bislang nicht möglich gewesen ist – selbst am Abend vor seinem Rücktritt. Eindrucksvoll erzählt er in seinem Buch nun die ganze Geschichte eines politischen und persönlichen Dramas.
Preis
18,69
Varianten / Alternativen
Themen
Schlagworte

Zum Thema

Markus Feldenkirchen
Die Schulz-Story (E-Book)
Das Buch zur Nannen-Preis-gekrönten »Reportage des Jahres«

Noch nie hat ein Politiker so einen...
Harald Martenstein
Gefühlte Nähe (E-Book)
Harald Martensteins neuer Roman besticht durch eine genaue Beobachtung des Paarungsverhaltens im ausgehenden 20....
Wolfgang Kaes
Das Gesetz der Gier (E-Book)
»Ein deutscher Thriller-Autor der Premium-Klasse.« (Kölner Stadt-Anzeiger)

In Istanbul sterben...
Wolfgang Kaes
Bitter Lemon
Ein packender Krimi über den Handel mit der Ware Mensch

David Manthey und der Gastarbeitersohn Zoran...
Bastian Obermayer
Vom Glück geträumt (E-Book)
Bastian Obermayer geht für seine Reportagen dorthin, wo schon lange niemand mehr ist: Er trifft einen der letzten...
Bastian Obermayer
Vom Glück geträumt
Geschichten, die bewegen: einfühlsam, dicht und außergewöhnlich Bastian Obermayer geht für seine Reportagen dorthin, ...
Markus Feldenkirchen
Die Schulz-Story: Ein Jahr zwischen Höhenflug und Absturz - Ein SPIEGEL-Hörbuch (Audio/Video)
Das Hörbuch zur »Reportage des Jahres« Noch nie hat ein Politiker so einen rasanten Aufstieg und so einen tiefen Fall...
Rosa Luxemburg
Mensch sein ist vor allem die Hauptsache
Rosa Luxemburg ist eine der außergewöhnlichsten Frauen der politischen Geschichte Deutschlands. Der Sozialismus, den...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende