Kate DiCamillo

Winn-Dixie

Paperback
144 Seiten
122 x 191 mm
dtv Verlagsgesellschaft
Apr. 2003 erschienen

ISBN: 9783423707718
»Herzensgütig, seelenwärmend, lebensweise, zum Lachen und zum Weinen...« Die Zeit Eines Tages geht die 10-jährige India Opal Buloni in den Supermarkt, um eine Packung Makkaroni zu kaufen, und kommt mit einem Hund zurück. Winn-Dixie nennt sie den Streuner. Der ist zwar keine Schönheit, sondern groß, dünn und riecht etwas streng - aber er lächelt! Und dieses Lächeln verändert Opals Welt…
Preis
7,95
Themen
Mitwirkende
Übersetzt von Sabine Ludwig
Schlagworte

Zum Thema

Peter Härtling
Der Gedankenspieler
»Eines der größten Abenteuer des Menschen: in Würde alt zu werden. In dieser Hinsicht ist das Buch ein Thriller.« ...
Details
10,90
Benji Davies
Nick und der Wal
Nick lebt mit seinem Papa am Meer. Nach einem schweren Sturm findet er einen kleinen Wal am Strand und nimmt ihn mit...
Details
9,95
Henning Mankell
Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war
Joel lebt allein mit seinem Vater Samuel, der früher einmal Seemann war, hoch oben im Norden Schwedens. Nachts...
Details
7,95
Kent Haruf
Lied der Weite
Victoria, siebzehn und schwanger, wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Da überredet ihre Lehrerin Maggie die...
Details
13,00
Mikael Engström
Ihr kriegt mich nicht!
»Ich heiße Mik, und ich bin verdammt klein für mein Alter, und meine Ohren sind das Einzige an mir, was wächst.« Mik...
Details
8,95
Stefan Zweig
Schachnovelle. Textausgabe mit Kommentar und Materialien
Klassenlektüre und Textarbeit einfach gemacht: Die Reihe »Reclam XL – Text und Kontext« erfüllt alle Anforderungen an...
Details
4,00
Nadine Brun-Cosme, Oliver Tallec
Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein
Der große Wolf lebt friedlich unter seinem Baum - bis eines Tages der kleine Wolf kommt. Es ist schön, dass da...
Details
10,00
Raquel J. Palacio
Wunder, Sieh mich nicht an
Anrührend, witzig, intelligent, unvergesslich August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner...
Details
9,95

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende