Anu Stohner

Aklak, der kleine Eskimo

Das große Rennen um den Eisbärbuckel
Hardcover
Mit fbg. Illustrationen
170 x 240 mm
Verlag: cbj
Nov. 2015 erschienen
Originalausgabe

ISBN: 9783570172278
Herzerwärmende Momente, umwerfende Charaktere und großartige Dialoge Eisschollefahren strengstens verboten! Das weiß doch jedes Eskimokind. Doch für Aklak, den kleinen Eskimo, gibt es nichts Schöneres, als sich zusammen mit seinen Freunden vom großen Wal durch die Bucht schieben zu lassen und die Eisberge zu beobachten. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen ... Aber ausgerechnet die großen Eskimojungs aus der dritten Klasse ertappen die Freunde dabei. Sie haben den kleinen Eskimo schon lange auf dem Kieker und fordern ihn zum Schlittenrennen heraus: Dreimal um den Großen Eisbärbuckel und zurück - das können Aklak und sein braver Husky Tuktuk unmöglich gewinnen, niemals. Doch manchmal kommt es auch im Leben eines kleinen Eskimojungen unverhofft anders und sogar noch besserals in einem Traum.
Preis
12,14
Varianten / Alternativen
Dieser Artikel ist Teil der Reihe
Themen
Ansichten
Mitwirkende
Illustriert von Henrike Wilson
Schlagworte

Zum Thema

Anu Stohner
Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee
Der kleine Eskimo – zum Dahinschmelzen schön!

Von Eisbären hält man sich besser fern, das weiß Aklak...
Anu Stohner
Aklak, der kleine Eskimo (E-Book)
Herzerwärmende Momente, umwerfende Charaktere
und großartige Dialoge


Eisschollefahren...
Anu Stohner
Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee (E-Book)
Der kleine Eskimo – zum Dahinschmelzen schön!

Von Eisbären hält man sich besser fern, das weiß Aklak...
Anu Stohner
Aklak, der kleine Eskimo
Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft

Eisschollefahr...
Anu Stohner
Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee
Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft

Von Eisbären...
Illustriert von Amelie Glienke
Der kleine Vampir
Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten –– vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat...
Werner Holzwarth
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Ein Bilderbuch zu einem Thema, über das Erwachsene nicht gerne reden, das Kinder aber sehr interessiert! Ein Klassiker...
Robert Louis Stevenson
Die Schatzinsel. Mit einem Vorwort von Eoin Colfer
Als der Gastwirtssohn Jim Hawkins eine alte Schatzkarte findet, beschließt er, sich auf die Suche nach dem Goldschatz...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende