Erich Kästner

Emil und die Detektive & Emil und die drei Zwillinge

Hardcover
384 Seiten
Atrium Verlag AG
Aug. 2019 erschienen

ISBN: 9783855356386
Emil… … und die Detektive: Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erwarten ihn am Bahnhof. Aber Emil kommt nicht. Denn er hat sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung: von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.

… und die drei Zwillinge: Emil und die Detektive sind nach ihrer erfolgreichen Verbrecherjagd beste Freunde geworden. In den Sommerferien sehen sie sich endlich wieder: Der Professor hat ein Haus geerbt und lädt Emil, Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen und den kleinen Dienstag ein, ans Meer zu kommen. Sie haben eine Menge Spaß miteinander, aber als sie die akrobatischen Byron-Zwillinge kennenlernen, finden sie sich plötzlich mitten in einem neuen Abenteuer wieder.
Preis
19,00
Themen
Mitwirkende
Illustriert von Walter Trier
Schlagworte

Zum Thema

Andreas Steinhöfel
Beschützer der Diebe
Ein Zettel mit ein paar Zahlen und Buchstaben, darunter eine unregelmäßige Zickzack-Linie. Das ist alles, was Guddie,...
Details
7,99
Linus Geschke
Finsterthal
Drei verschwundene Mädchen. Drei Väter, die ein dunkles Geheimnis verbindet. Ein Entführer, für den es keine Regeln...
Details
15,90
Martin Muser
Kannawoniwasein! Manchmal muss man einfach verduften
Kannawoniwasein! Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin – und wird prompt beklaut. Zu allem Üb...
Details
12,00
Andreas Steinhöfel
Rico, Oskar und das Herzgebreche (Rico und Oskar 2)
Rico schreibt weiter! Und natürlich ist sein Freund Oskar mit von der Partie. Eigentlich gehört er fast schon zur...
Details
7,99
Tankred Stöbe
Mut und Menschlichkeit
»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in Extremsituationen...
Details
14,99
Andreas Steinhöfel
Rico, Oskar und der Diebstahlstein (Rico und Oskar 3)
Bei Rico ist so ziemlich alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus. Sein Hund Porsche ist immer bei...
Details
7,99
Alice Pantermüller
Mein Lotta-Leben (2). Wie belämmert ist das denn?
Berenike von Bödeckers neue Mädchenbande heißt „Die Lämmer-Girls“. Oder so ähnlich. Dass Lotta und Cheyenne nicht...
Details
12,00
Gery Greer, Bob Ruddick
Die Insel ist zu klein für uns vier
Scott und Pete wollen ganz allein auf der Schildkröteninsel zelten. Aber da sind schon zwei andere, zwei Mädchen! ...
Details
5,95

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende