Andreas H. Schmachtl

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Paperback
32 Seiten
214 x 150 x 4 mm
Gewicht: 107 Gramm
Verlag: Arena
Sep. 2017 erschienen

ISBN: 9783401510309
Was braucht man, um so richtig toll Weihnachten feiern zu können? Jede Menge Schnee, einen geschmückten Kaninchenbau und Möhren für ein leckeres Festessen natürlich! Doch Juli ist noch etwas Wichtiges eingefallen, das alle anderen Löwenzahns einfach vergessen haben: einen Weihnachtsbaum! Ein Glück, denn jetzt ist Weihnachten gerettet! 
Preis
6,00
Themen
Mitwirkende
Illustriert von Andreas H. Schmachtl
Über den Autor
Andreas H. Schmachtl wurde 1971 geboren und studierte Kunst, Germanistik und Anglistik. Seit 2007 erzählt und illustriert er mit viel Liebe zum Detail und zu seinen Figuren zauberhafte und abenteuerliche Geschichten von Mäusen, Kaninchen, Igeln und anderen kleinen Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen. Seine Bücher erscheinen exklusiv im Arena Verlag. Foto © Foto Schmidt  
Schlagworte

Zum Thema

Alice Pantermüller, Daniela Kohl
Mein Lotta-Leben (13). Wenn die Frösche zweimal quaken
Gaaah! Seit Cheyenne und ich uns mit einem Gruselfilm auf den Schul-Vorlesewettbewerb vorbereitet haben, passieren vo...
Details
12,00
Jakob Martin Strid
Herr Rumpelpumpel fliegt weg
Ein Sturm fegt über die kleine Stadt an der Steilküste hinweg und lässt Bäume, Fahrräder und sogar Toiletten durch die...
Details
13,00
Michèle Lecreux, Célia Gallais, Clèmence Roux de Luze
The Boys‘ Book
Ein spannendes Buch für kleine Abenteurer, die nach neuen Herausforderungen suchen. Mit vielen spannenden Aktivitäten...
Details
12,95
Tanya Stewner
Alea Aquarius
Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch...
Details
17,00
Alice Pantermüller
Mein Lotta-Leben (2). Wie belämmert ist das denn?
Berenike von Bödeckers neue Mädchenbande heißt „Die Lämmer-Girls“. Oder so ähnlich. Dass Lotta und Cheyenne nicht...
Details
12,00
Ulf Blanck
Die drei ??? Kids, Das gefährlichste Buch der Welt
„Die drei ??? Kids“ finden ein Buch, dessen Seiten verschlossen sind, weil angeblich ein Fluch auf ihnen liegt. Von so...
Details
9,99
Andreas H. Schmachtl
Snöfrid aus dem Wiesental (1). Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland
Ein Snöfrid hat es eigentlich gern ruhig. Aber wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann d...
Details
14,99
Alice Pantermüller
Mein Lotta-Leben (4). Daher weht der Hase!
Heute muss ich nicht in die Schule. Ich hab nämlich Windpocken.Allerdings ist mir dabei auch ganz schön langweilig.Ke...
Details
12,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende