Paul Auster

4 3 2 1

Paperback
1264 Seiten
140 x 215 x 50 mm
Gewicht: 1195 Gramm
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Henry Holt, New York, 2017
Mär. 2018 erschienen
4. Auflage

ISBN: 9783499271137
Archibald Ferguson heißt der jugendliche Held von Paul Austers neuestem Roman, und er kommt darin gleich viermal vor – in vier raffiniert verwobenen Variationen seines Lebens, ganz nach dem Motto: Was wäre geschehen, wenn …? So entwirft Auster ein grandioses, episches Porträt der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Amerika, voller Abenteuer, Liebe, Lebenskämpfe und den Schlägen eines unberechenbaren Schicksals. «4 3 2 1» ist ein faszinierendes, ein überwältigendes Gedankenspiel und ein Höhepunkt in Austers Schaffen.
Preis
18,00
Varianten / Alternativen
Themen
Mitwirkende
Übersetzt von Thomas Gunkel, Werner Schmitz, Karsten Singelmann, Nikolaus Stingl
Über den Autor
<b>Paul Auster</b><p>Paul Auster wurde 1947 in Newark, New Jersey, geboren. Er studierte Anglistik und vergleichende Literaturwissenschaften an der Columbia University und verbrachte nach dem Studium einige Jahre in Frankreich. International bekannt wurde er mit seinen Romanen Im Land der letzten Dinge und der New-York-Trilogie. Sein umfangreiches, vielfach preisgekröntes Werk umfasst neben zahlreichen Romanen auch Essays und Gedichte sowie Übersetzungen zeitgenössischer Lyrik.</p><br /><b>Thomas Gunkel</b><p>Thomas Gunkel, geboren 1956, übersetzt seit 1991 Werke u.a. von Stewart O'Nan, John Cheever, William Trevor und Richard Yates. Er lebt in Schwalmstadt/Nordhessen.</p><br /><b>Werner Schmitz</b><p>Werner Schmitz ist seit 1981 als Übersetzer tätig, u. a. von Malcom Lowry, John le Carré, Ernest Hemingway, Philip Roth und Paul Auster. 2011 erhielt er den Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis. Er lebt in der Lüneburger Heide.</p><br /><b>Nikolaus Stingl</b><p>Nikolaus Stingl, geb. 1952 in B.-Baden, übersetzte unter anderem William Gaddis, William Gass, Graham Greene, Cormac McCarthy und Thomas Pynchon. Er wurde mit dem Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis, dem Literaturpreis der Landeshauptstadt Stuttgart, dem Paul- Celan-Preis und dem Straelener Übersetzerpreis der Kunststiftung NRW ausgezeichnet.</p>
Schlagworte

Zum Thema

Arne Dahl
Vier durch vier
Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit – der ins Herz des Ermittlerduos Berger & Blom führt Sam Berger wagt,...
Details
16,99
Tim Nießner
Die geheimen Tricks der 1,0er-Schüler
1,0 ist unmöglich? Von wegen! Was machen die besten Schüler besser als alle anderen? Haben sie ein Geheimrezept? Was...
Details
14,99
Jens I. Wagner
Die Legende der Star Runner
In diesem Buch ist der Leser der Held. Zusammen mit Timmi, Lilli und Marvin nähert er sich kapitelweise Schritt für...
Details
9,99
Ulf Blanck
Die drei ??? Kids 62: Gefahr im Dschungel
Justus, Peter und Bob dürfen den berühmten Professor Hamilton in seinem Riesengewächshaus besuchen. Doch plötzlich i...
Details
5,99
J.D. Barker
The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder
Das große Blockbuster-Finale der Reihe um den Four Monkey Killer!Eine Obdachlose findet auf dem Friedhof von Chicago...
Details
15,00
Herausgegeben von Heye
Helme Heine Familienplaner Kalender 2021 (Kalender)
Der praktische Familienplaner von Helme Heine ist zurecht ein Bestseller. Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von...
Details
9,99
J.D. Barker
The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis
»Ich bin der Four Monkey Killer. Ich habe sehr viel Böses getan, und ich bin noch längst nicht fertig ...«Seit Monaten...
Details
10,00
Nadia Budde
Eins zwei drei Vampir
1999 erschien Nadia Buddes erstes Bilderbuch: „Eins zwei drei Tier" - als Geniestreich bejubelt, mit feinsten Preisen...
Details
13,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende