Ingeborg Meyer-Rey

Die gestohlene Nase

Bilderbuch
Hardcover
24 Seiten
161 x 222 x 7 mm
Gewicht: 184 Gramm
Beltz | Der KinderbuchVerlag, Julius Beltz GmbH & Co. KG
Mär. 2019 erschienen
6. Auflage

ISBN: 9783407771186
Es hat geschneit! Karl, Katrinchen und Spatz bauen einen großen Schneemann. Eine rote Mohrrübe ist seine Nase, doch am nächsten Tag ist sie verschwunden ...

Da entdecken die Geschwister geheimnisvolle Spuren im Schnee und finden des Rätsels Lösung: Die hungrigen Tiere des Waldes haben sich über den Schneemann hergemacht! Karl, Katrinchen und Spatz beschließen, den Tieren zu helfen, und bauen dem Schneemann einen Bauchladen mit Kohlköpfen, Kastanien, Eicheln und Nüssen. Nun kann der Schneemann seine Nase behalten, denn alle Tiere haben genügend Futter. Doch schon steht der Frühling vor der Tür ...
Preis
12,95
Themen
Schlagworte

Zum Thema

Axel Scheffler, Julia Donaldson
Wo ist Mami?
Die komische Geschichte vom Äffchen, das endlich seine verloren geglaubte Mama wiederfindet. Das arme Äffchen hat...
Details
9,95
Sam McBratney
Wen hast du am allerliebsten?
Elternliebe ist grenzenlos. Es waren einmal eine Mama Bär und ein Papa Bär und ihre drei Bärenkinder. Am Abend, wenn...
Details
8,99
Astrid Lindgren
Ich will auch Geschwister haben
Peter möchte gerne auch Geschwister haben wie sein Freund Jan, der immer den Kinderwagen schieben darf. Doch als Peter...
Details
15,00
Kirsten Boie
Ein Sommer in Sommerby
Mit Kirsten Boie aufs Land und mitten hinein ins Abenteuer: Die zwölfjährige Martha und ihre jüngeren Brüder Mats und...
Details
14,00
Axel Scheffler, Julia Donaldson
Wo ist Mami?
Der kleine Affe hat seine Mama verloren, mitten im Wald! Wie gut, dass ihm der Schmetterling beim Suchen helfen will....
Details
6,50
Johanna Thydell
Blödes Bild!
Ein herzerwärmendes, humorvolles Buch für kleine Schwestern, große Brüder – und alle anderen, die manchmal alles blöd...
Details
15,00
Wundervolle Welt der Tiere
Wunderschönes Tierlexikon für Kinder und Eltern.  Vom riesigen Buckelwal bis zur winzigen Pfauenspinne –...
Details
19,95
Illustriert von Tina Frankenstein
Maxi Pixi 281: Wimmelspaß mit den Tierkindern
Komm mit, wir entdecken die kleinen Tierkinder: Findest du das Kätzchen auf dem Bauernhof? Welche Tierbabys gibt es ...
Details
1,99

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende