Franz Alt

Die 100 wichtigsten Worte Jesu

Wie er sie wirklich gesagt hat
Hardcover
125 x 200 mm
Gütersloher Verlagshaus
Sep. 2016 erschienen
4. Auflage

ISBN: 9783579085333
Jesus neu lesen und wieder besser verstehen In kompakter Form und konzentriert auf die wichtigsten Worte des Jesus von Nazaret öffnet Franz Alt nun in seinem neuen Buch die Schatzkammer der Evangelien. Dies tut er mit großer Liebe zur Sache und einer bemerkenswerten Genauigkeit, wodurch er u.a. das Vaterunser, die Bergpredigt oder die Worte Christi am Kreuz zu neuem Leuchten bringt, befreit von Übersetzungsungenauigkeiten und späteren Ausschmückungen. Das Ergebnis wirkt überraschend, mitunter irritierend, aber immer frisch – wie die Michelangelo-Fresken in der Sixtina nach der Restaurierung. Wer Jesus von Nazaret im aramäischen Originalton wiederentdecken möchte, der wird in diesem Buch fündig – und erlebt auf neue Weise die Gegenwartskraft der biblischen Botschaft. Ein Muss für jeden Christen! Und ein Buch, das auf jeden Gabentisch gehört!
Preis
14,02
Varianten / Alternativen
Themen
Schlagworte

Zum Thema

Illustriert von Jörg Hartmann
Das Böse Buch
Ein interaktives Abenteuer - nur für Mutige! Ein Buch kann ein guter Freund sein – oder ein raffinierter Widersacher...
Jennifer L. Armentrout
Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als...
Alice Pantermüller
Mein Lotta-Leben / Mein Lotta-Leben (15). Wer den Wal hat

Oh Mann! Eigentlich hatte Lottas Geburtstag ja ziemlich gut angefangen. Ganz feierlich und mit jeder Menge...

Alice Pantermüller
Mein Lotta-Leben (14). Da lachen ja die Hunde

Puh! Lotta ist ganz schön aufgeregt. Diese Woche besucht die 6b gleich ein paar Eltern bei der Arbeit. Auch Papa...

Alice Pantermüller, Daniela Kohl
Mein Lotta-Leben (13). Wenn die Frösche zweimal quaken

Gaaah! Seit Cheyenne und ich uns mit einem Gruselfilm auf den Schul-Vorlesewettbewerb vorbereitet haben, passieren...

Franz Alt
Die 100 wichtigsten Worte Jesu (E-Book)
Jesus neu lesen und wieder besser verstehen

In kompakter Form und konzentriert auf die wichtigsten...
Illustriert von Jörg Hartmann
Das verboten böse Buch
Das nächste interaktive Abenteuer Der geheimnisvolle Magier Magnus Myst ist zurück und hat ein neues verboten Böses...
Illustriert von Jörg Hartmann
Das böseste Buch aller Zeiten
Interaktiv und böse wie noch nie! Der dritte Coup des geheimnisvollen Magiers Magnus Myst! Dieses Mal schickt er seine...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende