Friedrich Nietzsche

Sämtliche Gedichte

Hardcover
108 x 174 mm
Gewicht: 451 Gramm
Alfred Kröner Verlag
Jul. 2019 erschienen
1. Auflage

ISBN: 9783520175014
Nietzsche gehört zu Kröner wie Heine zu Campe, denn tatsächlich wurde der Verlag ursprünglich gegründet, weil Alfred Kröner Nietzsche verlegen wollte – sein Vater aber nicht. Und auch die berühmte Taschenausgabe hat mit Nietzsche zu tun, denn er hatte sich gewünscht, in Bänden gelesen zu werden, die in die Manteltasche passen. Heraus kamen eben die handlichen, hellblauen Leinenbände von Kröners Taschenausgabe. Und in eben dieser erscheint nun auch die erste vollständige Sammlung von Nietzsches Gedichten, die Thomas Forrer aus dem Gesamtwerk zusammengetragen hat. Das Nietzsche-Jahr 2019 ist dazu natürlich ein wunderbarer Anlass.
Preis
24,90
Themen
Mitwirkende
Herausgegeben von Thomas Forrer
Schlagworte

Zum Thema

Friedrich Nietzsche
Sämtliche Gedichte (E-Book)
Nietzsche gehört zu Kröner wie Heine zu Campe, denn tatsächlich wurde der Verlag ursprünglich gegründet, weil Alfred...
Details
23,99
Herausgegeben von Evelyne Polt-Heinzl, Christine Schmidjell
August
Erntemond und Hundstage, die heißesten Wochen des Sommers. Alles scheint von der Hitze immobilisiert und ausgedörrt,...
Details
5,00
Henning Mankell
Treibsand
Henning Mankells persönlichstes Buch Ein Buch, das Mut macht zum Leben: Im Angesicht seiner Krebserkrankung schlägt...
Details
11,95
Clara Louise
Stimme der Leisen
„Als Kind nahm ich die Rolle des braven, ruhigen und angenehmen Mädchens ein. Oft wurde ich dafür gelobt. Ich war nie...
Details
20,00
Elke Erb
Das Gedicht ist, was es tut
Elke Erb erhält den Georg-Büchner-Preis 2020 »Elke Erb gelingt es wie keiner anderen, die Freiheit und Wendigkeit der...
Details
16,00
Johann Wolfgang Goethe
Goethes schönste Gedichte
Goethes Gedichte gehören neben dem Faust zum Lebendigsten seines Werkes. Mit den Gedichten seiner Jugendzeit gab er d...
Details
12,00
Herausgegeben von Helga Dick
Lach doch wieder!
Die vorliegenden Geschichten, Anekdoten, Gedichte und Witze beweisen, daß Lachen und Weinen zusammengehören und...
Details
9,95
Herausgegeben von Ludwig Reiners
Der ewige Brunnen
Der ewige Brunnen ist die berühmteste Sammlung deutscher Gedichte. Auf über 1.100 Seiten sind mehr als 1.600 Gedichte...
Details
19,95

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende