Friedrich Nietzsche

Sämtliche Gedichte

Hardcover
108 x 174 mm
Gewicht: 451 Gramm
Alfred Kröner Verlag
Jul. 2019 erschienen
1. Auflage

ISBN: 9783520175014
Nietzsche gehört zu Kröner wie Heine zu Campe, denn tatsächlich wurde der Verlag ursprünglich gegründet, weil Alfred Kröner Nietzsche verlegen wollte – sein Vater aber nicht. Und auch die berühmte Taschenausgabe hat mit Nietzsche zu tun, denn er hatte sich gewünscht, in Bänden gelesen zu werden, die in die Manteltasche passen. Heraus kamen eben die handlichen, hellblauen Leinenbände von Kröners Taschenausgabe. Und in eben dieser erscheint nun auch die erste vollständige Sammlung von Nietzsches Gedichten, die Thomas Forrer aus dem Gesamtwerk zusammengetragen hat. Das Nietzsche-Jahr 2019 ist dazu natürlich ein wunderbarer Anlass.
Preis
24,90
Themen
Mitwirkende
Herausgegeben von Thomas Forrer
Schlagworte

Zum Thema

Daniel Mendelsohn
Eine Odyssee
Eine berührende Vater-Sohn-Geschichte auf den Spuren des homerischen Epos Als Jay Mendelsohn, pensionierter...
Details
26,00
Herausgegeben von Evelyne Polt-Heinzl, Christine Schmidjell
Januar
Mitten im Winter liegt der neue Beginn: wenn es draußen stürmt und schneit, werden heimelig-warme Innenräume zu ideal...
Details
5,00
Friedrich Nietzsche
Sämtliche Gedichte (E-Book)
Nietzsche gehört zu Kröner wie Heine zu Campe, denn tatsächlich wurde der Verlag ursprünglich gegründet, weil Alfred...
Details
23,99
Herausgegeben von Evelyne Polt-Heinzl, Christine Schmidjell
Februar
'Es braust ein Ruf wie Donnerhall, – Berta, wir gehn zum Faschingsball, / Zu Karnevallerie Krawall, Pot-Pickles,...
Details
5,00
Herausgegeben von Harenberg
Die schönsten Gedichte Kalender 2020 (Kalender)
Poetische Juwelen Anrührende Balladen, stimmungsvolle Sonette, stolze Oden … Dieser Kalender vereint Meisterwerke der...
Details
19,99
Erich Kästner
Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke
Ein unverwüstlicher Klassiker und ein unverzichtbares »Nachschlagewerk, das der Behandlung des durchschnittlichen...
Details
12,00
Rainer Maria Rilke
Die schönsten Gedichte
Rainer Maria Rilke ist einer der bedeutendsten Lyriker deutscher Sprache und erfreut sich bis heute einer ungebrochen...
Details
6,00
Herausgegeben von Harenberg
Das Meer Kalender 2020 (Kalender)
Wir gehen am Meer im tiefen Sand … Das Meer hat viele Dichter zu eindrucksvollen Worten und Werken inspiriert, die...
Details
19,99

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende