Robert Seethaler

Der letzte Satz

Roman
Audio CD
Gewicht: 71 Gramm
Verlag: Hanser, tacheles!
Jul. 2020 erschienen
2. Auflage, Ungekürzte Ausgabe, ungekürzt

ISBN: 9783864846571
»Man kann über Musik nicht reden, es gibt keine Sprache dafür.« An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise. "Der letzte Satz" ist das ergreifende Porträt eines Künstlers als müde gewordener Arbeiter, dem die Vergangenheit in Form glasklarer Momente der Schönheit und des Bedauerns entgegentritt.
Preis
20,00
Varianten / Alternativen
Themen
Mitwirkende
Gelesen von Matthias Brandt
Über den Autor
<b>Robert Seethaler</b><p>Robert Seethaler,&#160;geboren 1966 in Wien, ist ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Drehbuchautor. Seine Romane Der Trafikant (2012) und Ein ganzes Leben (2014) wurden zu großen internationalen Publikumserfolgen. 2018 ist sein neuer Roman Das Feld erschienen. Seine Werke sind allesamt im Hörbuch bei tacheles! erschienen. Robert Seethaler lebt in Wien und Berlin.</p><br /><b>Matthias Brandt</b><p>Matthias Brandt,&#160;geboren 1961 in Berlin, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Für seine Leistungen wurde er vielfach ausgezeichnet. Für tacheles! las er zahlreiche Hörbücher ein. 2017 erschien sein Erzählungsband Raumpatrouille, 2019 folgte sein erfolgreiches Romandebüt Blackbird, beides ist bei tacheles! als ungekürzte Autorenlesung erschienen</p>
Schlagworte

Zum Thema

Alma Mahler-Werfel
Gustav Mahler
Alma Mahler-Werfel, eine der faszinierendsten Frauen in der Künstlerwelt der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, setz...
Details
14,00
Thomas Mann
Der Tod in Venedig
»Man denke sich den folgenden dichterischen Charakter. Ein Mann, edel und leidenschaftlich, aber auf irgendeine Weise...
Details
10,00
Lenz Koppelstätter
Das Leuchten über dem Gipfel
Verhängnisvolle Sommerfrische in Südtirol. Kauzige Gustav-Mahler-Liebhaber, verrückte Fußballfans und misstrauische...
Details
11,00
Herausgegeben von Bernd Sponheuer, Wolfram Steinbeck
Mahler-Handbuch
Einflussreiches Schaffen Gustav Mahlers. Im Zentrum des Handbuches steht die detaillierte Darstellung sämtlicher Werke...
Details
64,95
Constantin Floros
Gustav Mahler
Insbesondere das symphonische Werk Gustav Mahlers gehört bis heute zum festen Repertoire der großen Konzerthäuser. M...
Details
8,95
Caroline Bernard
Die Muse von Wien
Muse, Künstlerin, Geliebte. Klimt war ihre erste Liebe, für Gustav Mahler wird sie zur Muse – Alma Schindler wächst...
Details
12,99
Reihe herausgegeben von Heinz-Klaus Metzger, Rainer Riehn
Gustav Mahler
Details
14,00
Hans Wollschläger
Schriften in Einzelausgaben / Der Andere Stoff
Die Symphonien Gustav Mahlers lernte Hans Wollschläger im unmittelbaren Nachkriegsjahrzehnt kennen - nicht etwa durch...
Details
32,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten
vom 27.07. -11.09.2020:
Montag bis Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende