Sandra Grimm

Der kleine Flohling

Abenteuer im Littelwald
Hardcover
224 Seiten
45 Illustrationen
45 farbige Abbildungen und 45 Illustrationen
173 x 238 mm
Gewicht: 716 Gramm
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Jul. 2018 erschienen
3. Auflage

ISBN: 9783789108846
Die Geschichte eines kleinen Waldwichtels und seinem großen Herz für Tiere. Flohling gehört zum Wichtelvolk der Littels und wohnt mit seiner Familie im Wald. Als Flohling in die Schule kommt, gilt es, sein Talent herauszufinden. Liegt ihm das Handwerk? Oder die Musik? Doch Flohling hat zwei linke Hände für alles. Ihm will einfach nichts gelingen! Dann herrscht im Littelwald helle Aufregung: Die winzigen Lichtwesen Lumini sind krank. Und niemand weiß, wie man ihnen helfen kann! Zum Glück hat Flohling die rettende Idee. Wird er der Tierdoktor vom Littelwald? Ein klassisches Vorlesebuch zum Schwelgen für die ganze Familie und der Botschaft, dass jeder ein Talent hat, umfangreich farbig illustriert mit Kapiteln in perfekter Vorleselänge.
Preis
15,00
Varianten / Alternativen
Dieser Artikel ist Teil der Reihe
Mitwirkende
Illustriert von Anja Grote
Schlagworte

Zum Thema

Sabine Praml
Wenn sieben freche kleine Hasen schnell in die Verstecke rasen
Papa Hase ruft seine Kinder zum Kuchenessen, doch sieben kleine Racker haben sich versteckt! Was für ein herrlicher...
Details
8,00
Sven Nordqvist
Wo ist Pettersson?
Pettersson, wo steckst du bloß? Findus hat ein Bild für Pettersson gemalt. Er sucht ihn überall auf dem Hof, kann ihn...
Details
8,00
Susanne Weber
Das Einhorn ohne Horn vorn
Das kleine Einhorn ist verzweifelt: Sein Horn will einfach nicht wachsen! Die Ziege bietet an, ihm eins auszuleihen....
Details
6,00
Susanne Weber
Der Hummer hat Kummer
Wer hilft dem kleinen Hummer? Ein Buch für alle mit großem Herzen. „Buhu“, macht der Hummer. „Ich hab ganz großen...
Details
6,00
Susanne Lütje
Ein Kuss für dich
Wie küsst man einen Koalabär? Das ist doch überhaupt nicht schwer! Wer Tiere liebt, möchte ihnen natürlich auch mal...
Details
7,00
Susanne Weber
Die Eule mit der Beule
Die kleine Eule haben alle jetzt noch lieber, dank vieler Schieber! Die kleine Eule hat eine Beule. Der Fuchs, die...
Details
10,00
Anne-Kristin zur Brügge
Wie kleine Tiere schlafen gehen
Für Mama, Papa und ihr Kuschelkind: das allerliebste Gutenachtbuch! Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich...
Details
6,00
Susanne Weber
Der Biber hat Fieber
„O weh“, klagt der Biber. „Ich glaub, ich habe Fieber!“ Sofort wollen ihm alle seine Freunde helfen. Das Frettchen...
Details
6,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende