Franz Hübner, Brigitte Smith

Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum

Hardcover, gebunden
15 Abb.
200 x 190 mm
Gewicht: 190 Gramm
Verlag: Wunderland-Vlg
2017 erschienen

ISBN: 9783980412421
"Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“ erzählt in lockerer, lustiger Sprache von einem Alltagswunder, wie es jedem Kind täglich begegnet, aber erst beim näheren Hinschauen erkannt wird. Der kleine Daniel will wissen, wie man denn den „lieben Gott“ erkennt, wenn man ihm mal begegnet. Nach längerem Nachdenken weiß der Vater die Antwort: Wenn Dir jemand etwas schenkt und dafür nichts zurückhaben will, muß der liebe Gott in der Nähe sein. Seine Beobachtungen bei den Menschen enttäuschen David ein wenig. Denn jeder will für das, was er schenkt, etwas zurückhaben. Schließlich findet er in der Natur das was er sucht: Er bekommt etwas „bedingungslos“ geschenkt. Der Apfelbaum ist jenes Gegenüber, das „Gott offenbart“ und öffnet dem kleinen Daniel die Augen für die Schöpfung - als großes Geschenk Gottes.
Preis
7,60
Themen
Schlagworte

Zum Thema

Sarah Young
Ich lass dich nie allein
Wir sehnen uns danach, Gottes Gegenwart zu erfahren und seine leise Stimme in unser Leben hineinsprechen zu hören -...
Herausgegeben von Joachim Groh
Gute Gedanken für jeden Tag
Dekorativer Spiralaufsteller voll guter Gedanken und Zuspruch Von Zeit zu Zeit innehalten und die kleinen...
Max Lucado
Weil ich dich liebe
Vor langer Zeit baute ein weiser Mann namens Shaddai ein wundervolles Dorf, damit Kinder in ihm leben konnten. Er...
Rick Warren
Gott hat dich unendlich lieb
Gott erschuf das Weltall und alles, was auf der Erde lebt - und er schuf auch dich! Seine Liebe zu dir ist tiefer als...
M Basilea Schlink
Vertrauensbüchlein
Genau das, was Menschen brauchen, die deprimiert, innerlich angespannt oder niedergeschmettert sind.
Jack Frost
Die Umarmungen des Vaters
Daniel Plessing
Leichter leben ohne Sorgen
Besser schlafen, gelassener leben und endlich wieder Lebensqualität erfahren: Dieses Buch bietet sorgengeplagten...
Lindsay Harrel
Das Herz voller Träume
Megan Jacobs hatte großes Glück. Nach Jahren des Wartens hat sie tatsächlich ein neues Herz bekommen. Endlich kann das...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende