Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz

Paperback
128 Seiten
120 x 191 mm
dtv Verlagsgesellschaft
Feb. 2015 erschienen

ISBN: 9783423215701
Neuübersetzung von Hans Magnus Enzensberger Nach dem Absturz in der Wüste Sahara beschäftigte sich Antoine de Saint-Exupéry unermüdlich mit einem neuen Projekt, einer fixen Idee. Ein Gesicht ging ihm durch den Kopf, das er - zeichnerisch ungeübt - unaufhörlich versuchte auf Papier zu bringen. Dazu dienten ihm sogar Servietten in Restaurants. Das konnte nicht verborgen bleiben, und er bekam von seinem amerikanischen Verleger den Auftrag, eine Geschichte für Kinder zu schreiben. Was Antoine de Saint-Exupéry schrieb und zeichnete, ist viel mehr als ein Kinderbuch. Entstanden ist ein Weltklassiker.

Das zeitlose Meisterwerk in der Übersetzung von Hans Magnus Enzensberger. Mit den Originalabbildungen des Autors.
Preis
5,95
Themen
Mitwirkende
Übersetzt von Hans Magnus Enzensberger
Schlagworte

Zum Thema

Antoine de Saint-Exupéry
Der Kleine Prinz (Mit den farbigen Zeichnungen des Verfassers)
Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 seinen ‘Kleinen Prinzen’ erfand, konnte ...
Details
3,95
Antoine de Saint-Exupéry
Der Kleine Prinz (Mit den farbigen Zeichnungen des Verfassers)
Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 seinen ‘Kleinen Prinzen’ erfand, konnte ...
Details
4,95
Antoine de Saint-Exupéry
Der Kleine Prinz
Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 seinen 'Kleinen Prinzen' erfand, konnte ...
Details
6,95
Antoine de Saint-Exupéry
Der Kleine Prinz / The Little Prince (zweisprachige Ausgabe)
Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry 1943 den 'Kleinen Prinzen' erfand, konnte er nicht...
Details
4,99
Antoine de Saint-Exupéry
Der Kleine Prinz / Le Petit Prince
Diese Ausgabe präsentiert die deutsche Übertragung neben dem französischen Originaltext. Als Übersetzungshilfe und...
Details
4,99
Antoine Saint-Exupéry
Der kleine Prinz (2CD) (Audio/Video)
Ein in der Wüste abgestürzter Pilot trifft auf den kleinen Prinzen - eine Begegnung, die eine wundervolle Botschaft...
Details
7,99
Wilma Stockenström
Der siebte Sinn ist der Schlaf
Eine alte Frau hat sich nach einem entbehrungsreichen Leben im Grasland zwischen Pavianen und Elefanten ins Innere...
Details
18,00
Alice Pantermüller
Mein Lotta-Leben. Daher weht der Hase!
Heute muss ich nicht in die Schule. Ich hab nämlich Windpocken.Allerdings ist mir dabei auch ganz schön langweilig.Ke...
Details
9,99

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende