Reinhard Abeln

Das neue Schiefundschlapplachbuch

333 Witze für Ministranten und die es werden wollen
E-Book
Dateiformat: EPUB
144 Seiten
Verlag: Katholisches Bibelwerk
Sep. 2017 erschienen

ISBN: 9783460510142
Wer sagt, dass es rund um die Kirche nicht fröhlich zugehen darf? Reinhard Abeln präsentiert die besten Witze, Scherzfragen und Zungenbrecher für Ministranten. Das willkommene kleine Geschenk ist mit flotten Strichzeichnungen von Gerry Foth versehen.

Vor dem Gottesdienst knöpft sich der Pfarrer seinen Ministranten Lukas vor:

Ȇbrigens, so was Schlimmes wie deinen gestrigen Ministrantendienst habe ich noch nicht erlebt!"

»Kann schon sein“, meint der Junge, „aber Sie haben ja den von heute noch nicht erlebt."
Preis
6,99
Varianten / Alternativen
Themen
Mitwirkende
Zeichnungen von Gerhard Foth
Über den Autor
Reinhard Abeln, Dr. phil., Jahrgang 1938, Redakteur i. R., Referent in der Erwachsenenbildung. Verfasser zahlreicher Schriften über Lebens-, Ehe- und Erziehungsfragen. Autor religiöser Kinderbücher.
Schlagworte

Zum Thema

Jörg Mühle
Warum heißt der Löwe Löwe?
Warum heißt der Hummer Hummer? Weil er großen Hummer hat, ist doch klar. Oder das Pferd: Es heißt natürlich so, weil...
Details
10,00
Moni Port
Was liegt am Strand und redet undeutlich?
Was ist rosa und schwimmt im Wasser? Was ist schwarz-weiß und hüpft von Eisscholle zu Eisscholle? Kinder lieben...
Details
10,00
- noch unbekannt
Die drei ??? Kids, Schülerwitze
Ob Lehrer, Eltern oder Schulhofrüpel ... in diesem Buch kommt keiner ungeschoren davon. Justus, Peter und Bob sorgen...
Details
7,00
- noch unbekannt
Superspitze Fußballwitze
Dieses Buch ist ein Volltreffer, nicht nur für Kinder. Über 500 Fußballwitze und –Scherzfragen zum Schmunzeln, Grinsen...
Details
6,00
Markus Brinkmann
Die drei ??? Kids Das Witzebuch
Die besten Detektivwitze und Scherzfragen der drei ??? für die tägliche Dosis Humor in einem Band: Justus’...
Details
6,99
Superspitze Pferdewitze
Die lustigsten Pferdewitze und verrücktesten Scherzfragen zum Schmunzeln, Lachen und Weitererzählen: Mit diesem...
Details
5,99
Herausgegeben von Heide Witzka
111 Flach-Witze
In diesem kleinen Witzebuch finden sich mehr als 111 total bekloppte Flach-Witze zum Schlapplachen und Weitererzählen...
Details
2,00
Ansbert Kneip, Antonia Bauer
Der große Wissenstest für Kinder
Das Weltwissen der Kinder – der große Wissenstest für Familien Was passiert mit einer Cola-Flasche im Eisfach? Wie...
Details
5,00

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende