Karl-Heinz Menke

Das unterscheidend Christliche

Beiträge zur Bestimmung seiner Einzigkeit
Hardcover
140 x 220 mm
Verlag: Pustet, F
Jun. 2015 erschienen

ISBN: 9783791726632
Karl-Heinz Menke hat sich in verschiedenen Studien eingehend mit den theologiegeschichtlichen Antwortversuchen auf die Frage nach Wesen und Fundament des Christentums befasst. Im Kontext von Pluralistischer Religionstheologie und Komparativer Theologie versucht er darüber hinaus positiv zu erklären, worin die Einzigkeit des Christentums besteht; warum ein Christentum, welches Christus wirklich verstanden hat, von vornherein immun ist gegen jede Form von Gewalt, Absolutismus oder Zwang; und warum der missionarische Wunsch, alle Menschen dieser Erde mögen Christen werden, durchaus vereinbar ist mit unbedingtem Respekt gegenüber jedem Nichtchristen.
Preis
39,95
Varianten / Alternativen
Themen
Über den Autor
Karl-Heinz Menke, Dr. theol., geb. 1950, ist Professor für Dogmatik und Philosophische Propädeutik der Theologie an der Universität Bonn.
Schlagworte

Zum Thema

Gerhard Lohfink
Das Geheimnis des Galiläers
Zwei Menschen ringen um die Frage, was Jesus wollte und wer er war. Ihr Gespräch hat am Abend begonnen und zieht sich...
Details
28,00
Nuesret Kaymak
Zeitreise Wikinger
Entdecke die Welt der Wikinger! Dieses großformatige, durchgehend vierfarbige Buch entführt Dich in den hohen Norden,...
Details
4,95
Daniel Goleman
EQ. Emotionale Intelligenz
Wer Erfolg haben will, muss klug mit Gefühlen umgehen. Es geht um die Wiedervereinigung von Herz und Verstand. Wer...
Details
9,90
Richard David Precht
Sei du selbst
Der lang erwartete dritte Band von Prechts vierteiliger Philosophiegeschichte. Das 19. Jahrhundert revolutioniert die...
Details
24,00
Rolf Dobelli
Die Kunst des guten Lebens
Suchen Sie einen Weg zum Glück? Finden Sie 52! Seit der Antike, also seit mindestens 2500 Jahren, aber vermutlich no...
Details
10,00
Yuval Noah Harari
Eine kurze Geschichte der Menschheit (Audio/Video)
Eine kurzweilige Reise durch 2 Millionen Jahre Vor 100.000 Jahren war der Homo sapiens noch ein unbedeutendes Tier,...
Details
19,99
Katie Daynes
Warum haben Tiger Streifen?
Wie, wann, wo? – 60 Fragen, 60 Antworten Wie, wann, wo? – 60 Fragen, 60 Antworten Wozu haben wir Augenbrauen? Wie...
Details
12,95
Dagmar Geisler
Wohin mit meiner Wut?
Bist du auch manchmal wütend? Ich schon. Manchmal habe ich so eine Wut, da würde ich am liebsten ganz laut...
Details
9,95

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende