Paul Maar

Das Sams feiert Weihnachten

E-Book
Dateiformat: EPUB
144 Seiten
Verlag: Oetinger
Sep. 2017 erschienen

ISBN: 9783960520221
Weihnachten werden Wünsche wahr! So etwas hat das Sams noch nicht erlebt! Was sind das nur für Flügelwesen, die angeblich im Himmel wohnen? Wieso hat Papa Taschenbier auf einmal so viele Geheimnisse? Und warum stellt man sich Bäume ins Wohnzimmer? Als das Sams zu seinem Weihnachtsfestdebüt noch ein paar Kollegen aus der Welt der Samse einlädt, geht so mancher gewünschter, allerdings auch mancher ungewünschter Wunsch in Erfüllung. Aber am Ende bescheren die vielen Samse Herrn Taschenbier einen stürmischen, wirklich absolut unvergesslichen Weihnachtsabend.

Turbulent, charmant, mit allem, was das Herz begehrt: das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Fans vom Sams.
Preis
9,99
Dieser Artikel ist Teil der Reihe
Themen
Mitwirkende
Illustriert von Nina Dulleck
Über den Autor
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.
Schlagworte

Zum Thema

Paul Maar
Ein Sams zu viel
Wunschpunktalarm! Herr Taschenbier bekommt vom Sams zum Geburtstag ein besonders kostbares Geschenk: einen allerletzt...
Paul Maar
Ein Sams für Martin Taschenbier
Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. In puncto Schüchternheit nimmt er sog...
Paul Maar
Onkel Alwin und das Sams
WELTREKORD! Das sechste Wunschpunkt-Abenteuer mit dem Sams Martin Taschenbier ist überglücklich, dass das Sams endlich...
Paul Maar
Sams im Glück
Wunschpunktwunderbar: das knuffigste Sams aller Zeiten! Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams? Das rüsselnasige...
Regie von Frank Gustavus
Ein Sams zu viel (2 CD) (Audio/Video)
Samsalabim: Zwei Samse! Das Sams hält für Herrn Taschenbier ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bereit: seinen...
Paul Maar
Das Sams. Die große Sams Hörspielbox (6 CD) (Audio/Video)
Das Sams für Anfänger und Fortgeschrittene! Diese Box enthält die ersten vier Hörspiele der zeitlosen Bestsellerreihe...
Gelesen von Ulrich Noethen
Onkel Alwin und das Sams (3 CD) (Audio/Video)
Das Weltrekord-Sams! Endlich und voller Überraschungen: der sechste Band vom Sams Martin Taschenbier ist überglücklic...
Paul Maar
Sams in Gefahr
Das Sams ist wieder da! Mit einem weiteren spannenden Abenteuer und vielen farbigen Bildern. Das Sams schwebt in...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr


Kontakt

Telefon: 07153 3001-164
Fax: 07153 3001-621
E-Mail: buchdienst[at]bdkj[dot]info


Ihre Anprechpartnerinnen

Judith Bauer

Buchhändlerin

Hanna Letens

Buchhändlerin

Monika Zeiler

Buchhändlerin

Daniela Busch

Auszubildende